monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Kleiner Great Ocean Road -Trip

Veröffentlicht: 31.10.2017

Bevor wir uns am Sonntag auf dem Weg nach Hause machten, fuhren wir noch ein Stück die Great Ocean Road entlang, damit ich einen besseren Eindruck bekommen konnte :)

Wir fuhren genauer gesagt ins "Eage Rock Marine Sanctuary" (Gegend: Aireys), ca. eine Stunde von Anglesea entfernt. Dort befindet sich direkt in der Suferarea ein Leuchtturm ("Split Point Lighthouse", welcher auch als "The White Queen" bezeichnet wird) und drei Plattformen auf den Klippen - dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht! Leider haben wir keine Tour durch den Leuchtturm machen können, da die Kleine geschlafen hat und wir nur einen kurzen Stop machten, aber man bekommt einen tollen Eindruck in dem Video auf deren Hompage - http://splitpointlighthouse.com.au/

Von den Plattformen hat man eine tolle Sicht auf den Ozean und den Egle Rock, einen engen Sandsteinfels direkt vor der Bucht. Leider war es ziemlich windig und schwer, Bilder von uns zu machen;)

Eagle Rock M.S.

Bucht

Harry & Ich

White Queen

Leider wurde das Wetter schlechter je weiter wir fuhren und wir beschlossen in einem kleinen Ort direkt am Stand Halt zu machen, um Luch zu essen. Die Fahrt hat sich trotzdem wirklich gelohnt und ich bin sehr dankbar, dass meine Gasteltern mir den Trip ermöglicht haben und sich so sehr bemühen, mir die Gegend zu zeigen:) Dennoch ist es schwer die Kids so lange im Auto zu haben und wir machten uns nach dem Essen auf den Rückweg!

Schlechtes Wetter, trotzdem da;)