monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Über den Sommer, Mittagsschlaf& das "Mannwerden"

Veröffentlicht: 14.11.2017

In den folgenden Tagen kam der Sommer hier in Victoria richtig zum Vorschein und wir konnten wieder tolle Dingen draußen unternehmen. An manchen Tagen zwang uns der Wind zwar zur Jacke, aber die Sonnenbrille war immer dabei! :)

Dieser Blogeintrag ist eigentlich eher als der zweite Teil von "Au Pair life" zu betrachten, da ich die Texte lieber in zwei splitte, als euch einen Endlos- Eintrag lesen zu lassen... da verliert man schnell die Übersicht ;)

Jedenfalls ist Ballarat zwar nicht annähernd so schön wie Melbourne, aber es gibt vor allem im Sommer super viele Dinge, die man mit den Kids unternehmen kann! Der große See befindet sich ja keine 10min mit dem Auto von unserem Haus und ist immer einen Besuch wert, da es dort gleich mehrere Spielplätze gibt und Harry liebt es - wie schon erwähnt- die Schwäne zu beobachten.

Enten und Schwäne füttern

Auf hoher See!

Geschwisterliebe

Derzeit schaffe ich es immer recht gut den Mittagsschlaf einzuhalten und pünklich wieder von kleinen Ausflügen Zuhause zu sein. Harry schläft meist gegen 12:30 eine Stunde, mal mehr mal weniger... Jedoch ist es mit der Kleinen etwas komplizierter, denn je nach dem wann sie morgens wach geworden ist, ist sie früh wieder müde oder später. Wenn es gut läuft kann ich sie gegen halb 10 das erste Mal hinlegen, dann können wir allerdings keine großen Ausflüge über den Vormittag machen (oder sie schläft im Kinderwagen). Mit Glück schläft sie dann ebenfalls Nachmittags nochmals, dann dauert es aber länger sie abends zum einschlafen zu bringen... also, es ist nicht immer einfach mit der Tagesplanung! ;) Jedenfalls schläft sie nur ein, wenn ich sie im Arm halte und ihr Kopf auf meiner Schulter liegt...einfach ins Bettchen legen ist da nicht! Das kann manchmal ganz schön schwer werden, ist aber eine Zeit, in der man dem Kind super nahe ist und selbst etwas Ruhe findet. Ich lasse oft denselben Song laufen, was sie sehr beruhigt, oder versuche etwas für sie zu singen.

Am Ende sieht das ganze dann so aus:

Zeit zu Zweit

Geogie wacht auch über uns;)

Leider hat das mit dem "ergänzen" doch ein bisschen länger gedauert, es kam einfach immer was dazwischen gekommen.

Jedenfalls stand in dieser Woche auch ein Ausflug ins Melbourne Museum an, welches für mich frei ist und eine extra Kids Area hat!:) Es ist super, da man vor allem Harry relativ frei spielen und herum rennen lassen kann, da der Bereich eingegrenzt ist. So ereignete es sich jedoch, dass er nach ein paar Minuten unbeaufsichtigt -sein an einem kleinen Zierbaum (im Außenteil des Museums) stand und an diesen pinkelte ... und JEDER hatte es gesehen! Naja, was soll man machen... Tante Hannah und ich haben ihm dann erklärt, dass man als Mann eben nicht an jeden Baum pinkeln kann;)

Auch Freyja hatte total viel Spaß neue Dinge zu entdecken und war besonderes mit ihrem Spiegelbild beschäftigt, bevor ich sie dann zum einschlafen bewegen konnte!