monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Kreuzburg goes Melbourne

Veröffentlicht: 30.11.2017

Viele junge Menschen gehen nach ihrem Abitur erstmal ins Ausland und viele davon nach Australien, so ist die Chance gar nicht so gering jemanden zu treffen, den man kennt.

Und genau das durfte ich zum Glück Ende Oktober und Anfang November erleben. Es ist ein wirklich schönes Gefühl bekannte Gesichter zu sehen, wenn sonst über all alles neu ist!

Max und Niklas begannen ihre Reise in Perth, die Hauptstadt des Bundesstaates Western Australia. Von dort flogen sie direkt weiter nach Melbourne, wo wir uns dann ein Wochenende zum Essen, Quatschen und Feiern getroffen haben:) Ihr Hostel lag ziemlich zentral in der City, sodass ich super dorthin fahren konnte. Es war wirklich schön Freunde aus Deutschland am anderen Ende der Welt zu treffen und gemeinsam Melbourne zu erkunden. Der Freitagabend war lang: Wir zogen von einer Togaparty im Hostel durch die Stadt, bis ins schicke Softiel Hotel mit atemberaubender Rooftop-Aussicht! Samstag und Sonntag ging es dann ganz entspannt über den Queen Victoria Market, um das Essen aus aller Welt dort zu testen:)

Mittlerweile sind die Beiden nach Neuseeland geflogen, um dort zwei andere Mädels aus unserem Jahrgang zu treffen und zu reisen. Wir sehen uns alle über Silvester in Sydney wieder, da wir dort schon vor einiger Zeit ein Haus für uns alle gemietet haben. Insgesamt werden wir acht Leute aus dem Kreuzburg- Jahrgang sein, die derzeit quer über Australien und Neuseeland verstreut sind!:)

Togaparty im Hostel

Aussicht vom Softiel Hotel bei Nacht

Anfang November traf ich dann Daniel und Joschua für einen Abend, unter anderen zum Burgeressen, in der Stadt. Sie waren zuerst von Deutschland für einen kurzen Stop nach Hongkong geflogen und dann direkt weiter nach Melbourne, somit konnte ich ihnen ein paar Dinge zeigen und erklären, die sie sich hier auf jeden Fall anschauen sollten.

Nach dem Burger ging's zu Fuß zum Hostel welches sich, im Gegensatz zu dem von Max und Niklas, ein bisschen weiter am Rand des City- Centers befand. Jedenfalls erzählte mir Daniel von seiner Idee, sich in Australien die Haare ab zu rasieren und ich war sofort dabei! Der Rasierer lag schon im Hostel bereit und ich machte mich mit der Unterstützung der Jungs ans Werk:) Das Video dazu sollte man auf dem YouTube Blog der Beiden finden

Daniel war jedenfalls zufrieden mit meinem Werk und ihm stehen die kurzen Haare wirklich nicht schlecht und bei Jungs wachsen die ja sowieso immer schnell nach;)

Derzeit sind die Zwei weiter nach Canberra gezogen und ich werde sie ebenfalls an Silvester in Sydney wiedersehen!