Reiseberichte Türkei

Beste Reisezeit Türkei

Reise-Hotspots Türkei

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Türkei

18. Şile (Türkei)

17.08.21-20.08.21Diesmal heißt es nicht nur Aufbruch in ein neues Land - sondern es geht direkt auf ...

Istanbul - ein bisschen Orient-Luft schnappen (14. Stop)

Tja, wer hätte das gedacht? So wurden doch aus 10 geplanten Ländern 11, und ein Kontinent kam sogar ...

Istanbul

Freitag, der 12. März bis Sonntag, der 14. März 2021:Um 8.00 Uhr verlässt mein lieber Gastgeber Ziya...

On the road again😎

Mittwoch, der 10.März 2021 Es ist so weit. Ein weinendes und ein lachendes Herz... 😐😊 Die Zeit bei...

Von Antalya nach Izmir

Ende Oktober 2020 bis Anfang März 2021:Vom 25.Oktober an gehe ich noch für zwei Tage den Likian Yolu...

Heimkehr

Der lange Weg zurück in die Heimat...

Schnee im Herbst: Die Sinterterrassen von Pamukkale

Wir erkunden die schneeweißen Hänge von Pamukkale und die antike Stadt Hierapolis.

Ein fröhliches Volk mit traurigen Liedern

In Mardin, an der alten Seitenstraße, leben wir ein paar Tage mit einer Kurdenfamilie.

Zu Besuch in der Wiege der Kultur

Eine Reise zu dem Ort, an dem die Menschen sesshaft wurden.

Tarsus: Auf den Spuren von Paulus

Was haben Paulus und Cleopatra und Maria und Stefan gemeinsam?

Likian Yolu Teil 4:

Dienstag, der 20. Oktober bis Samstag, der 24. Oktober 2020:Heute geht es nach Adrasan. Zunächst bes...

Miss Mandarin - Wo süße Früchte wachsen

Harte Arbeit auf der Mandarinenfarm und ein gutes Stück türkischer Lifestyle.

Zwischenstand: Rückkehr nach Deutschland

Was?! Schon zurück in Deutschland? Aber da fehlt doch noch so viel! No worries, we got you covered! ...

Likian Yolu Teil 3

Montag, der 19. Oktober:Heute möchte ich bis Cerali laufen, das sind 15 km. Nach ein paar Tagen in d...

Auf dem Likian Yolu Teil 2

Samstag, der 17. Oktober bis Sonntag, der 18. Oktober 2020:Der Abend bei Ramasan im Restaurant am Fu...

Auf dem Likian Yolu

Freitag, der 16. September:Heute heißt es nun sehr früh aufstehen. Möchte ich mich doch der ukrainis...

1001 Geschichte: Eine Stadt erzählt

Zwei müde Reisende erreichen die große Stadt am Bosporus.

Ein ungeplanter Aufenthalt in Kemer

Sonntag 11. Oktober bis Donnerstag, den 15. OktoberAm Sonntag verlasse ich nun Göynük. Ich freu mich...

15. - 22. Oktober 2020: Ayvalik (Türkei)

Nach den vielen Eindrücken Istanbuls peilen wir einen ruhigen Ort am Meer an: Wir haben bereits gele...

Tag 54, Corlu 10916 km

Wir verlassen Istanbul, kämpfen uns durch den Verkehrsdschungel. Ich nenne es Chaos, die Instanbuler...

Tag 52, 53 Istanbul 10746 km

Zum Abschluss der eigentlich nicht geplanten Türkei-Rundreise verbringen wir 2 Tage in Istanbul. Da ...

Tag 51, Akcakoca (Safranbolu)

Zur Abwechslung machen wir einen Abstecher über das Landesinnere nach Safranbolu. Das Städtchen ist ...

Tag 50, Sinop 9982 km

Wir fahren weitere unspektakuläre 250 km an der Schwarzmeerküste bis Sinop, einer uralten Stadt am F...

09. - 15. Oktober 2020: Istanbul (Türkei)

Wir haben schon einiges über Istanbul gehört, so auch Warnungen bezüglich des wilden Verkehrs. Darum...

Tag 49, Ünye am Schwarzen Meer 9726 km

Von unseren ländlichen Campingplatz mit Ziegen, Schafen und Gänsen geht's wieder an Schwarze Meer zu...

Tag 48, Macka (Kloster Sümela)9200 km

Wieder zurück am Schwarzen Meer biegen wir bei Trabzon erneut ins Landesinnere ab, um die bekannten ...

Tag 47, Ayder 9205 km

Heute erreichen wir das Schwarze Meer. Laut Internet gibt es einen Campingplatz ca 30 km im Landesin...

Tag 46, Borcka 9081 km

Wir verlassen unseren Schlafplatz von 2340 m und den ganzen Tag bergab bis auf eine Höhe von 500 m b...

Ein paar Tage in Göynük Teil 2:

Freitag, der 9. Oktober bis Samstag, der 10. Oktober 2020:Inzwischen habe ich mich eingelebt in dies...

Ein paar Tage in Göynük/Antalya Teil 1

Mittwoch, der 7. bis Donnerstag, den 8. Oktober 2020:Nach einer kurzen Nacht mit drei Stunden Schlaf...