survivorpinktittytwisterontour
vakantio.de/survivorpinktittytwisterontour

Dalyan

Veröffentlicht: 23.08.2024

5 Tage Aus Zeit in Dalyan.

Wir lieben dieses mystische Dörfchen am Fluss Dalyan , der durch die Schildkröten Insel vom Meer getrennt wird. Nur ein kleiner Durchgang trennt Süßwasser von salzigem Meerwasser .

Wie auch im letzten Jahr hatten wir sehr nette Begegnungen mit Einheimischen und konnten auch so viel über das ursprüngliche Leben der Türken erfahren.

Ich habe beim Friseur einen Crash Kurs in Sachen Nasenhaare und Ohr Haare entwachsen gemacht und habe natürlich alles mitgenommen um es auch in Deutschland an zu wenden 😂😂

Es gab leckeres türkisches Essen , Manti, Icli Köfte, Linsensuppe, Bauernsalat und Lahmacun nur um einiges auf zu zählen was die Waage explodieren lässt.

Wir waren shoppen wie die Weltmeister … natürlich alles Originale Designer Klamotten 🤪🤪Gewürze usw.

Mussten natürlich noch einmal ein Krankenhaus finden für die 3. Tollwut Impfung , was nach 2 Anläufen auch geklappt hat. Auch da wieder die absolute hygienische Katastrophe. Das ich mit einer neuen Nadel geimpft wurde war echt Glück . Im stehen auf dem Gang zwischen benutzten Utensilien und Farbeimern. Überall lagen verletzte kranke Menschen … sowas kenne ich tatsächlich nur aus Filmen. Wirklich krank sein möchte ich hier nicht. Meine Impfung habe ich hier für 1,05Euro bekommen. In Deutschland kostet sie als Selbstzahler 60 Euro … muss man nicht  Verstehen.

Ach ja und ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir im Hotel waren 🥴🥴in Dalyan gibt es keine Camping Plätze .. leider … Das Hotel haben wir teuer bezahlt und war keine 2 Sterne wert. Aber die Hunde konnten durchatmen und die Kühle genießen. Sonst waren wir wie immer die Hauptattraktion wenn wir mit unseren Fellnasen im Bollerwagen unterwegs waren😂😂jeder wolle Fotos machen Und so mancher Strassenhund hat neidisch geschaut. Auf einer Kühlmatte mit Ventilatoren die einen leicht kühlenden Wasserdampf versprühen die die Straßen  geschuppst zu werden ist auch eher außergewöhnlich 😂😂

Im allgemeinen war ich eher abgef….. von den vielen Straßen Hunden und Katzen. Sie zeigten durch die Bank ein aggressives Verhalten unseren Hunden gegenüber und wir waren des Öfteren in Situationen wo wir die Hinde tragen mussten um sie zu schützen … immer wieder auf die Gefahr hin selbst angegriffen zu werden… sehr unschön. Zudem gab es auch nie ein entspanntes Essen .. immer waren teils bis zu 6 Katzen am und auf den Tischen und nervten die Touristen,

Heute machen wir uns auf den 3000 km entfernten nach Hause weg😫was irgendwie nicht mehr so spannend ist wie der Hin Weg … Urlaub ist dann halt auch wieder vorbei.