Beste Reisezeit Australien

Australien Highlights

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Australien

Alice Springs - Besuch im Desert Park und bei Kangaroo Dundee (Australien Teil 38)

Im Desert Park sahen wir noch einmal Tiere und Pflanzen des Zentrums. Abends fuhren wir in eine Kän...

West Macdonnell Nationalpark (Australien Teil 37)

Unsere Fahrt ging weiter über ungeteerte Straßen, wo wir unseren Allradantrieb nutzen konnten. Im We...

Kings Canyon - Watarrka Nationalpark (Australien Teil 36)

Am Kings Canyon wanderten wir entlang des Randes der Schlucht und erlebten die nächsten zwei Tage mi...

Ayers Rock (Uluru) - Regen in der Wüste (Australien Teil 35)

Besonderer Höhepunkt ist ein Besuch am Uluru, dem heiligen Berg im roten Zentrum. Wir hatten uns au...

Sydney Tag 6 – Blue Mountains und erneute Enttäuschung bei Madame Tussaud‘s (Australien Teil 34)

Von Sydney aus machten wir einen Tagesausflug in den Blue Mountains Nationalpark, der für seine Euka...

Sydney Tag 5 - kein Einlass bei Madame Tussaud's, aber dafür Tiere und China (Australien Teil 33)

Bei Madame Tussaud's gab es unerwartet eine geschlossene Gesellschaft. Statt uns also mit den Wachsf...

Sydney Tag 4 - Bondi Beach, The Rocks und blinkende Weihnachtsbäume (Australien Teil 32)

Wir besuchten Sydneys berühmten Strand und ein ehemals berüchtigtes Stadtviertel. Abends lauschten w...

Sydney Tag 3 - Unwetter und Museumsbesuche (Australien Teil 31)

Starker Regen legte Sydneys Verkehr lahm und wir kamen nur schwierig und nass zu den beiden Museen, ...

Sydney Tag 2 - Oper, Stadtrundgang und -rundfahrt (Australien Teil 30)

Am zweiten Tag in Sydney stand natürlich die Oper mit auf dem Programm. Für einen besseren Überblick...

Sydney Tag 1 - mit dem Auto durchs Verkehrschaos, Innenstadt und Manly (Australien Teil 29)

Um unseren Mietwagen abzugeben, mussten wir einmal durch den Stadtverkehr von Sydney (wovon jeder Re...