maryntassy

Veröffentlicht: 05.02.2019

03.02.2019 - 04.02.2019 Tag 13-14

Song: Petit biscuit - Sunset lover

So ihr lieben, momentan hänge ich etwas hinterher. Das könnte daran liegen, dass ich am Morgen des 03.02.2019 drei ziemlich coole Mädels kennengelernt habe und seitdem mit denen unterwegs bin.

Als ich mich morgens auf den Weg zum Cape Raoul Trail machte, hoffte ich dort jemanden zu treffen, mit dem ich möglicherweise die 4:30 Stunden-Wanderung machen kann. Dort angekommen standen da Julie, Valentine und Emi und als ich sie fragte, willigten sie sofort ein. Also machten wir uns auf den Weg, sahen auch nur 2 Schlangen und genossen den Sonnentag bei insgesamt 15 Kilometern voll Aufs und Abs. Die Natur wandelte sich vom dichtesten Wald zur Wüste und am Ende war jede einzelne Schweissperle wert - denn der Ausblick war umwerfend. Wir sahen am Cape Raoul sogar ein paar Seerobben. Selbst wenn wir sie nicht gesehen hätten, hätten wir sie gehört.

Am Nachmittag fuhr ich alleine noch zum tasselleted pavement.

Als ich dann wieder zu den Mädels an den Strand fuhr, passierte mir etwas, für mich typisches. Ich vergaß beim Parken den Schaltknauf auf „P“ zu stellen und rollte einen kleinen Abhang hinunter und setzte auf. :-D Da der Abhang aus Schotter bestand, half mir der Rückwärtsgang auch nicht. Zum Glück gab es einige hilfsbereite Menschen, die mich abschleppten. :-)

Gestern nahmen wir Mädels dann 9:00 Uhr die Fähre von Tribuinna nach Maria Island. Unsere Wanderung führte uns von den fossil cliffs bis hin zu den painted cliffs, die wunderschön waren. Und auch der Strand dort war karibisch. Der Aufenthalt wurde durch den Besuch eines kleinen Wombat abgerundet. Am Abend fuhren wir noch in den Freycinet Nationalpark. Dort schliefen wir auf einem Parkplatz, auf dem nicht mal die Toilette Licht hatte. :-D