milenastraveldiary
vakantio.de/milenasaustralianvacation

Byron Bay

Veröffentlicht: 22.02.2019

So die letzten Tage (19.-22.) haben wir in Byron Bay Verbracht. Es ist echt ein super süßes Städtchen mit tollen Läden, vielen jungen Leute und generell einfach anders im Vergleich zu Sydney was für Linda und mich sehr schön war. Am Dienstag haben wir uns erstmal ein wenig umgeschaut und sind abends dann in eine Bar und haben uns danach mit Leuten (Markus von meiner ehemaligen Arbeit, welcher auch gerade die East Coast hochfährt und ein paar seiner bekannten) am Strand verabredet um dort ein wenig bei Live Musik zu chillen 😍 am nächsten morgen sind wir dann früh aufgestanden um joggen zu gehen 😂🤷🏻‍♀️ Und machten uns nach dem Frühstück und fertig machen dann auf dem Weg zu den Minyon Falls was bedeutete wir mussten eine Straße mit zich Schlaglöchern hochfahren und kamen dann oben an um einen ausgetrockneten Wasserfall zu sehen 😔😔 es war trotzdem ein toller Ausblick aber natürlich schade da wir dort sonst auch schwimmen gehen könnten aber das hab ich ja genug auf Bali gemacht 😉 Danch ging’s dann wieder zum Campingplatz um dann in Byron Bay  Frustshoppen zu gehen 😂und danach am Strand zu Chillen🏖 abends waren wir dann in den einzigen beiden Clubs in Byron welche beide Ziemlich cool waren. Im ersten gabs freien Eintritt und ein freies Getränk und im zweiten konnte man sich mit im Dunkeln leuchtenden Neonfarben anmalen was wir natürlich voll ausgenutzt haben 😂🤷🏻‍♀️ Beide haben auch Gewinnspiele angeboten aber natürlich haben wir bei keinem gewonnen 😔😔 der Donnerstag war relativ eintönig, wir haben viel geschlafen und die meiste restliche Zeit am Strand verbracht, erst abends wollten wir dann auf eine „Party“ mit kostenlosem BBQ und Drinks gehen - bittere Realität: es waren etwa 15 Leute da, Getränke musste man selber kaufen aber es gab Pizza, was für uns hieß: eine Mahlzeit weniger bezahlen worüber wir schon sehr glücklich waren, danach ging’s aber ab nach Hause und Linda hat mir das Kartenspiel Shithead beigebracht, was dann bis zum schlafen gehen gespielt wurde 🙈 unseren letzten Tag haben wir mit einem Besuch beim Leuchtturm Byron Bay‘s verbracht, bei welchem man auf dem Weg am östlichsten Punktes des australischen Festlandes vorbeikommt! Die Aussichten von dort oben waren wunderschön obwohl es gefühlte 70 km/h Wind gab .. 😟 Danach ging’s wieder ab ins Auto und los zu unserem nächsten Ziel -> Goldcoast / Surfers Paradise! 😍