brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

Krokodil Farm bei Rockhampton

Veröffentlicht: 15.10.2018

Wir hatten uns zu früh gefreut, denn es regnete wieder die ganze Nacht. Und wieder ein Frühstück im Camper und nicht davor. Aber es wurde von Stunde zu Stunde besser. An der Gegend änderte sich nicht viel. Eukalyptuswälder und dürre Steppen abwechselnd. Interessant sind die unterschiedlichsten Briefkästen an den Straßen am Highway die zu den abgelegenen Farmen gehören. Aus Plastiktonnen, Holz, kl. Häusle und sogar mal eine alte Microwelle. Nachdem wir in der etwas größeren Stadt Rockhampton eingekauft hatten, besuchten wir die Coorana-Crocodile-Farm. Es war sehr interessant, was wir über die Süßwasser,- und Salzwasserkrokodile alles erfahren haben. Das größte dort war 5,20 m lang und 30 Jahre alt. Die etwas kleinere Gattung durften wir auf den Arm nehmen, es fühlte sich sehr weich und warm an.

Die Vegetarier mögen es uns verzeihen, da es eine Zuchtfarm war und zum Essen ein Crokodile-Steak angeboten wurde, haben wir es gekostet. Das Fleisch ist ganz weiß und war sehr lecker. Mittlerweile war es 28 °C warm und herrlicher Sonnenschein. So hatten wir uns Australien vorgestellt. In Yeppoon fanden wir einen tollen Campingplatz direkt am Meer. Es war herrlich - ein riesig breiter Strand, kilometerlang und menschenleer. Den Abend ausklingen lassen mit Meeresrauschen. Es wird sehr früh dunkel, um 18:00 Uhr dämmert es und um 18:30 Uhr ist es finster, dann ist der Tag gelaufen.