brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

258 km bis Agnes Water Beach

Veröffentlicht: 13.10.2018

Nach einer durchregneten Nacht, hat es Vormittags endlich aufgehört. Wie gehofft, wird es langsam besser. Bewölkt, 22° C. Wir fahren die Bruce Highway A1,  die meiste Zeit der Strecke geht es vorbei an Eukalyptuslandschaften. Immer wieder kommen uns Trucks und Roadtrains entgegen. Insgesamt ist wenig los auf den Straßen, im Gegensatz zu den Großstädten, was uns sehr entgegen kommt und ein entspannes Fahren mit sich bringt. Schilder, die auf Kängurus, Koalas oder auf "Wild Animals"  hinweisen sehen wir öfter, aber gesichtet haben wir außer Kühe nichts. Agnes Water ist der nördlichste Surfstrand Australiens, er ist etliche Kilometer lang, hier haben wir einen Platz zum Übernachten. Der benachbarte "1770"  Ort und Strand erhielt seinen Namen von Captain Cooks erster Landung in Queensland im Mai 1770. Am Ende der Fußstrecke, am Round Hill Head hatten wir einen schönen Ausblick auf den endlosen Pazifik.