brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

2. Tag Coochin - Burrum Distrikt

Veröffentlicht: 12.10.2018

Sturm in der Nacht. Nichts funktioniert. Wir haben Kein W-lan, kein Hot-Spot. Nur Regen, Regen, Regen. Alle Sehenswürdigkeiten "fallen ins Wasser" es schüttet in einer Tour. In Tin Can Bay sehen wir das erste mal das Meer. Ha ha ha. -  Alles grau in grau. Wir fahren, fahren, fahren nur im Regen. Nach ca. 300 Km ein Campingplatz in Howard. In der Nacht hatte es hier Tennisball groß gehagelt!! Äste liegen überall. Und es schüttet immer noch in strömen. Wir dachten wir sind in Australien!!!  Wir fragen nach einer Möglichkeit zum Essen. Ein Shuttel fährt uns in den Ort. Der einzige Lichtblick heute. Es gibt Steak, seit dem Flug aus Hongkong wieder das erste Essen.  Wir werden wieder zurück.gebracht. Es hört nicht auf zu regnen. Wir sitzen und schreiben in dem Aufenthaltsraum mit Wifi. Morgen geht es weiter Richtung Norden, wir hoffen auf Besserung ..... So viel Regen - Starkregen - an einem Stück haben wir noch nie erlebt. Die Campingplätze stehen alle unter Wasser. Noch hoffen wir ... Monate Vorbereitung ,  über 20 Stunden Flug und dann so was....

@ Markus u. Silke: Nächstes Mal fahren wir nach Schweden oder Schottland!! Schlechter Wetter kann es dort nicht sein.