brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

Zuckerrohrplantagen bei Mackay 15.10.2018

Veröffentlicht: 15.10.2018

Herrlicher Sonnenaufgang um 5:30 Uhr und danach ein Frühstück in der Sonne. Abfahrt um 8:00 Uhr Richtung Mackay. Die Strecke beginnt mit den bekannten Eukalyptuswäldern, die teilweise abgebrannt sind und vielen ausgetrockneten Flüsse (80% sind trocken). Ab und zu weiden Rinderherden, Schafe haben wir noch nicht gesehen. Dafür etliche Kängurus, große und kleine, leider Tod am Straßenrand. Fahren darf man meist 100 km/h, manches mal auch 110. Mehr geht auch fast nicht mit dem Camper. Mit dem Linksverkehr gehts gut, man gewöhnt sich schnell daran. Nur alle 50 – 70 Km eine Ortschaft. Dann wird die Landschaft grüner und es beginnen die Zuckerrohrplantagen. Eine an der anderen. Die Flüsse füllen sich wieder mit Wasser und die Ortschaften nehmen zu. Wir fahren durch die Zuckerrohrstadt Mackey und übernachten 10 km nördlich in Bucasia, wieder am Meer – traumhaft. Überall Vögel, die unterschiedlichsten Arten, direkt vor unserem Wohnmobil. – Wunderschön. Der Campingplatz hat auch einen kleinen Pool.

Die Menschen, sind überall sehr nett und freundlich, alles geht gechillt und gemächlich zu, auch auf den Straßen. Passt zu unserer Urlaubsstimmung.