maryntassy

Veröffentlicht: 28.01.2019

28.01.2019 - Tag 7

Song: Campsite Dream - September

Der Tag begann für mich schon 05:30 Uhr - leider schaffte ich es trotzdem nicht bis zum Sonnenaufgang auf dem Mount Wellington zu sein. Ich war komplett alleine auf diesem riesigen Berg, bin aber durch den Wind auch fast weggeweht worden, weshalb ich nicht allzu viel Zeit dort verbrachte. :-D

Ich fuhr also Richtung Süden - durch das Huon Valley. Dabei musste ich das erste Mal tanken, sah an den Straßenrändern, dass Pferdescheiße verkauft wurde und das Schlimmste: Ich sah die erste Schlange. Beinahe hätte ich sie überfahren - aber sie zog den Kopf noch weg. Ehe jetzt irgendwelche Tierschützer über mich herfallen - das war keine Absicht. ;-)

Als ich in Southport ankam, begrüßte mich ein wunderschöner Strand. An diesem blieb ich auch etwas bis jedoch der Rauch der Buschfeuer die ganze Sicht vernebelte. Da ich eigentlich dachte, schon am südlichsten Punkt der Insel zu sein, den man mit Auto erreichen konnte, war ich umso überraschter als ich auf der Karte eine Straße fand, die anders aussah als die anderen. Es stellte sich auch heraus, wieso :-D Es war eine Schotterstraße, die ich bestimmt eine halbe Stunde fahren musste. Das Ziel lohnte sich jedoch so sehr. Ich kam am South-West Nationalpark an. Das Wasser und der Strand waren traumhaft schön. So stellt man sich das Paradies vor.