maikääl-in-canada

Geschichten und Philosophien von drüben

Von gelben Chinesen und weissem Speck

Ein weiteres Kapital Kanada geht zu Ende. Gekommen, um an einer Naturschule zu arbeiten und das Perm...

Von kinderfreien Bären und schwulen Affen

Meine Lehrerkarriere in Vancouver war von kurzer Dauer, denn der globale Medienstar und Spielverderb...

Die Wildsau von Vancouver

Alles in der Natur ist Zyklen unterworfen. Was bedeutet mehr Natur als das Auf- und Untergehen der S...

Nächtliche Gelüste

Ich nenne ihn den Zweitonvogel (sein Repertoire ist auf zwei Töne beschränkt) und er kündigt den Frü...

Friedenspfeife und Kriegsbeil

Letztes Wochenende habe ich meinen Grand Dodge Caravan gesattelt und bin in den Süden zu den Ktunaxa...

La vita

Mein Wunsch an das Leben besteht aus lauter Verben….Entdecken, erforschen, verstecken, finden, verlo...

Soulmate

Vor acht Jahren pedalierte ich mit dem Velo durch die ewigen Weiten Alaskas und Kanadas. Ausgehunger...

Die Mission

Schon der Physiker Stephen Hawking hat gewusst, dass Arbeiten einen Sinn und eine Richtung im Leben ...

Beten und Pumpen

Die tödlichste Sache in Kanada ist weder ein blutrünstiger Bär, noch ein tollwütiger Biber. Hauptfei...

Inhale and exhale

Wenn ich nicht am Skifahren bin, dann arbeite ich als Skiservicemann. Und wenn ich nicht Skibindunge...

Privilegien

Mit meinen Privilegien gehöre ich zu einer Minderheit aller Erdenbürger. Nicht nur, dass ich es mir ...

Same, same but different

Obwohl die Kanadier auch nur Westler sind, ist ihre Kultur doch anders. Hier gelten slightly andere ...