maikääl-is-back
vakantio.de/mikal-in-canada

Soulmate

Veröffentlicht: 22.02.2020

Vor acht Jahren pedalierte ich mit dem Velo durch die ewigen Weiten Alaskas und Kanadas. Ausgehungert und den Duft der wochenlangen Reise in meinem Tricot, traf ich im Paradise Valley Donna und Pat. Was mit einer Dose Bier begann, hält immer noch in einer tiefen Freundschaft an. Pat ist mein Seelenverwandter und Donna machte mir das schönste Kompliment ever.

Der Lebensweg hat die beiden erst im letzten Drittel ihres Lebens zusammengeführt. Er, der ehemalige Rodeostar, Cowboy und Psychologieprofessor und sie, die ihre Passion immer noch im Restaurant als Kellnerin lebt. Pat hat mich väterlich an der Hand genommen, keine Antworten geliefert, sondern Fragen gestellt und einfach in mich vertraut. Ich habe diesen intelligenten und liebenswürdigen Menschen in schwierigen Zeiten stützen dürfen. Wir haben zusammen philosophiert, gelacht und nach Wörtern gerungen (das war vor allem ich). Manchmal sitzen wir einfach nur schweigend da, denn Verbundenheit braucht keine Worte.