Neu & Sehenswert

Fahrt nach Rio Dulce

Meine morgendliche Routine besteht diesmal aus einem 2. Lauf zu "El Mirador", diesmal mit ...

Flores Teil 2: Auf der anderen Seite des Sees

Da Belize sehr teuer ist und wir gern wieder Spanisch sprechen wollen, fahren wir zurück nach Guatem...

Magisches Tikal

Um 3 Uhr morgens startet unsere Tour nach Tikal, der bedeutendsten Maya-Stadt der Welt. Mit vielen a...

Blumeninsel, Sonnenuntergänge und Ruinen

Weitere zehn Stunden mit dem Shuttle nördlich von Semuk Champey liegt Flores. Die Stadt ist vor alle...

Blaues Wasser und dunkle Höhlen - Semuk Champey

Eine neunstündige Reise mit dem Shuttle nördlich von Antigua, in der Nähe des Ortes Coban, liegt ein...

Antigua und die Vulkane

Mein erstes Ziel nach Xela war Antigua in Guatemala. Die Stadt liegt westlich von Guatemala City und...

Maya-Tradition am See

In der zweiten Auszeit von meiner Arbeit im Hostel machte ich einen mehrtägigen Ausflug an den See A...

Hohe Gipfel und ein Maya-Heiligtum

Meine Arbeitszeiten im Hostel in Xela waren geregelt und für je vier Tage, die ich arbeitete, hatte ...

Guatemala - See Atitlan und Antigua

Beitrag 39 - Spektakuläre Vulkanlandschaften am Lago Atitlán und rund um das wunderschöne Antigua.

Xela - Ein bisschen Alltag

Mithilfe zahlreicher Schutzengel, die verhinderten, dass ich beim Umsteigen meinen Flug verpasste un...

Im Dschungel Guatemalas

Semuc Champey vom AussichtspunktMeinen Aufenthalt in Guatemala hatte ich in Antigua Guatemala begonn...