Reiseberichte Polen

Beste Reisezeit Polen

Reise-Hotspots Polen

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Polen

Tatra•Polen🇵🇱

Juli 2021

4. September - Reisetag nach Krakau - Kurzbesuch in Katowice

Reise nach Krakau mit Zwichenstopp in Katowice

2. September - Danzig - Tag 3

Besuch der Marienkirche

31. August - Danzig Tag 1

Es gibt Leute, die sind der Meinung, ich sei ein ganz okayer Typ. Wenn dem so ist, könnte das auch m...

30. August - Anreise aus Berlin - Stettin - Ankunft Camping Danzig

Anreise nach Danzig über Stetin

Paddeltour in Polen auf den Masurischen Seen

Mit dem Minicamper Dacia nach Polen. Paddeltour auf der Krutynia und den Seen in Masuren.

Tag 34 Stary Sacz / Krynica Zdroy (Aussichtsturm)

Stary Sacz: nettes altes Städtchen mit beeindruckender KircheKrynica Zdroj: u.a. Skigebiet mit Aussi...

Tag 33, Pieninsky Park

Natürlich wollen wir hier im Süden Polens in der Hohen Tatra wandern gehen. Übers Internet waren wir...

Tag 32, Dobczyc / Gorczanski Park

Dobczyc: Besichtigung der BurgGorczanski Park Narodowy: Wanderung und Übernachtung 

Tag 31, Wieliczka Salzmine / Krakau

Wieliczka Salzmine (UNESCO Weltkulturerbe): älteste und größte Salzmine Europas mit 245 km Stollen u...

Tag 30, Pisz / Skansenpark

Pisk - Johannisburg (1345): Zwischenstopp zum Einkaufen genutztSkansenpark Nowogrod: Freilichtmuseum...

Auf nach Polen

Unsere erste Reise im richtigen Camper. Es ging vormittags in Leipzig los und am frühen Nachmittag w...

Tag 26-28, Masurische Seenplatte

Mikolajki (Nikolaiken): Stadtbummel durch das Touristenörtchen.Krutyń: wunderschöne Paddeltour von K...

Tag 24,25 Krynica Morska / Oberländer Kanal / Marienburg

Krynica Morska: Stadt auf der östlichen Landzunge in der Danziger Bucht. Dünenwall mit 3 hohen Dünen...

Tag 21-23, Danzig (Polen)

Nach 3 Wochen Schweden und ca 4500 km "rauf und runter" sind wir von Nynäshamn mit der Fähre nach Da...

Mittwoch, 12.8. - Ognica

Den Rummel in Stettin konnten wir um 9.30 Uhr hinter uns lassen. Doch ist Emil flach genug für die k...

Dienstag, 11.8. - Stettin

In gut vier Stunden ging es von Stepnica die Oder hinauf nach Stettin. Im Revier des Seeadlers tatsä...

Montag, 10.8. - Stepnica

Großes Haff. Polen erreicht, Grenzüberfahrung um 11.25 Uhr. 15 min vor dem Gewitter die Marina Stepn...

So eine Überraschung

Interzonengrenzverkehr

Stanislawski im Sattel

A dr Grenz

The Bright Side of the moon- Hippie Kommune Breslau

21.09.2019Wir kommen um Mitternacht vor der Einfahrt der Doppelhaushälfte an.Mein Rücken schmerzt na...

Das war Willies zweiter Streich, doch der Dritte . . .

Je näher wir an der Hauptstadt waren, desto voller und unübersichtlicher wurde der Verkehr. Unser er...

zloty, zloty, Danzig

Was hat mein Mann geflucht auf dem Weg nach Danzig. Puh. Ewig lang Straßensperrungen, undurchsichtig...

25.08.2019: Über die Masurische Seenplatte nach Danzig

Es war wieder eine langer Fahrtag (fast 12h), notwendigerweise über viele Landstraßen, nach Danzig. ...

Test Test Test

Don Curry auf Zeitreise

Tag 2: Von Berlin nach Frombork

Kleiner Hops nach Kraków

Na da hat mich doch noch mal die feine Dame nach Kraków gezerrt. Hat sich aber auch gelohnt 👌😘 wun...