VivaValdivia

Un poquito de Chile zum miterleben... Alpakas inklusive ^^

5 Monate am anderen Ende der Welt- was bleibt?! (Selbstreflexion)

Vor noch genau drei Wochen saß ich mit meiner chilenischen Familie in Santiago beim letzten gemeinsa...

Adiós Chile!

Fünf Monate sind eine lange Zeit und ich habe so viel erlebt, dass es sich wie fünf Jahre anfühlte.

Pucón – schon wieder ?! :Trail- Run, Wandern und Canyoning

Es ist soweit, der langersehnte Lauf am Fuße des aktiven Vulkanes Villarica steht an. Ich hatte für ...

Roadtrip Salar de Uyuni – Part 3

Die "Salar de Uyuni" Ist die Größe Salzwüste der Welt und erstreckt sich über eine Fläche von 12 000...

Roadtrip Salar de Uyuni- Part 2

7: 30 Uhr: der Wecker klingelt unbarmherzig. Ich habe Kopfschmerzen und bin mir nicht sicher ob es a...

Salar de Uyuni- ein 4 Tage Roadtrip (Part 1)

Ich habeDinge gesehen, die einfach nicht von dieser Welt sind. Aber sind sie ja doch, denn ich war j...

Lagunen, Salzseen, Geysire und Vincunas – so stellt man sich eine Wüste vor?!

Insgesamt hätte ich die Orte, die ich besuchen dürfte nie in ein Wüstengebiet eingeordnet, aber sie ...

„Dar la Vida“ in San Pedro de Atacama

Wenn man das Bestmögliche aus einem rausholt, egal in welchem Thema, sagt man in Chile, dass man sei...

Warum heißt die Osterinsel eigentlich Osterinsel?

Das Pech mit dem Wetter setzte sich leider fort, ein ganz verregneter Sonntag eben. Wir beschlossen ...

Rapa Nui – Isla de Pascua

Die Osterinsel liegt mitten im Pazifischen Ozean und gehört geografisch zu Polynesien, aber politisc...

Silvester in Chile mit Chilenen

Ich habe mir eine quietschgelbe Unterhose gekauft, dass ich im nächsten Jahr noch Geld habe.

Mein chilenisches Weihnachtsfest

Mein chilenisches Weihnachtsfest