Voll Bock auf bayrischen Wald

Eine Urlaubsreise in den bayrischen Wald

Total vernebelt zur Premiere

Hinterhältig von diesem Wetter, uns den letzten Tag einfach regen zu schicken. Wir wollten so gerne ...

Karabiner, Kässpätzle und Klamm

Für heute haben wir uns im Kletterpark angemeldet. Einfach so, weil man das mal machen wollte. Also ...

8-Tausender, Sneakers und Gipfelschnaps

Acht-Tausender an einem Tag. Schon zu Beginn des Urlaubs hatte Mario diese Tour bei seinen Recherche...

Treppen-Träger, Wellen-Reiter und Blut-Sauger

Die neue Woche beginnt mit Sonnenschein. Zwar kühler als letzte Woche, aber immer hin nur wenige Wöl...

Regen, Rührei und Ruhe

Regen. Die ganze Nacht. Morgens pünktlich für die Morgenrunde hört es auf zu regnen. Hochmotiviert ...

Ignoriert, respektiert und ausgebucht

Schwuppdich, schon ist Halbzeit unseres Urlaubs. Petra muss mal wieder morgens früh raus zum Laufen,...

Das Kneippbier und das Krokodil im Moor

Wandertag! Aus den unendlich vielen Wandertouren, die hier wunderbar beschildert sind, haben wir „zu...

Alles ist relativ….

Wir bekamen gestern keine richtige Tour für heute zusammen und waren uns dann einig, dass wir von h...

Baumwipfel und heißer Ofen

Mittwoch, unser 6. Tag: heute Nacht hat es geregnet. Heute morgen um 6.26 Uhr werden wir sehr unsanf...

Alarm, Spiegelei und Grenzen

Der Dienstag: morgens um 6 war die Sicht herrlich klar, man konnte ganz weit sehen. Als wir dann um ...

Äquator, Bonität und schwarzer Regen

Das Frühstück gab es heute für uns in Bodenmais. Die Wettervorhersage war nicht ganz eindeutig, da e...

Papst, Fingerhut und duftende Wälder

Heute war wandern angesagt, Start ohne fahren, direkt von der Ferienwohnung aus. Der Brotjacklriegel...