Voll Bock auf bayrischen Wald
vakantio.de/rhein-rad-los

Wieder zu Hause

Veröffentlicht: 25.07.2019

Tja, der letzte Tag. Gemischte Gefühle beim Start, es soll wieder heiß werden, also starten wir schon vor 8 Uhr. Einerseits möchten wir schnell nach Hause, um der Hitze zu entgehen, anderseits möchten wir gemütlich fahren und die Fahrt genießen. Von unserem kleinen Übernachtungs-Kaff geht es nach Kirchentellinsfurt zurück an den Neckar. Es ist ein schöner Radweg und wir sausen bis nach Plochingen. Dort heißt es bye bye Neckar. In Reichenbach an der Fils gibt es eine Kaffeepause. Nur ein Viertel Stündchen später verlassen wir das klimatisierte Café und stellen fest, wie heiß es mittlerweile geworden ist.

Je näher man der Heimat kommt, desto klarer stellt man die Unterschiede zwischen Fahrrad- und Autofahren fest. Der mit dem Auto klein erscheinende Schurwald-Hubbel ist mit dem Fahrrad schon ein echter Berg. Jedoch hat der Radler auch viel mehr Zeit, Aussichten, Gerüche, Vogelzwitschern und Pflanzen am Wege wahrzunehmen.

Flott geht es durch Schorndorf auf altbekannten Wegen immer näher Richtung Heimat. Unserer geliebten Wieslauf entlang und schließlich sind wir nach 13 Tagen und 869 gefahrenen Kilometern wieder daheim.

Dankbar für so viele Dinge, die wir erleben durften, die Begegnungen mit Menschen und ebenso dankbar dafür, dass wir das erste Hilfe-Set, Werkzeug und Ersatzschläuche unbenutzt aus der Tasche holen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bloglesern für die guten Wünsche die uns per Facebook und Whattsapp erreicht haben.

Karl-Heinz
Danke für den Blog, mir fehlt jetzt etwas zum Start in den Tag, war immer erfrischend zu lesen. Gruß Karl-Heinz