Neuseeland - Die Nordinsel

4 Wochen im Dezember 2019/Januar 2020 solo mit dem Camper über die Nordinsel. Zum vierten Mal nach Neuseeland - es wird nicht die letzte Reise dorthin gewesen sein.

15.12.19 Bonn-Frankfurt-Peking

Ich starte nach einem Firmenevent direkt von Bonn aus mit der Bahn nach Frankfurt. Eine Stunde sitze...

16.12.19 Peking (Flugzeug-Hotel-Flugzeug)

Pünktlich wie immer bei Air China, setzt die Maschine um 11. 25h in Peking auf. Schneetreiben bei 0 ...

17.12.19 Endlich in Neuseeland!

Nach 11,5h bin ich pünktlich in Auckland gelandet. Als Erste ausm Flieger, Tasche war schon aufm Lau...

18.12.19 Das Abenteuer beginnt bei Kilometerstand 626.197km !

Ich sitze schon vor 8h im Ibis Budget Auckland Airport beim Frühstück - das ich für 1 Dollar mitbuch...

19.12.19 Coromandel Peninsula, die 309 Road & Real Fruit Ice Cream

Heute war der Weg das Ziel. Quer über die Coromandel Halbinsel auf der 309 Road (Schotter) ging es z...

20.12.19 Goldmine in Waihi, Karangahake Gorge & Redwoods Treetop Walk

Unterwegs nach WaihiDa ab mittags Regen angesagt war, bin ich um 6h aufgestanden 😱 und saß schon vo...

21.12.19 Te Waihou Blue Springs & South Waikato District

Ein frühes Frühstück um 7h und dann mache ich mich auf den Weg. Dieser Campingplatz war nicht der Hi...

22.12.19 Mount Ruapehu, Rangipo Desert und ein kaputter Camper

Auf ins Land Mordor! Die Nacht war rattenkalt und kurz vor 7h sind es trotz Sonne nur 7 Grad. Aber b...

23.12.19 Okahune - Warten auf die Lichtmaschine

Der Mechaniker war um 9h da und meinte dass die Lichtmaschine (alternator) im Eimer ist. Nach Rücksp...

24.12.19 Weihnachten in der Republic of Whangamomona

Ich bin gespannt... Die Lichtmaschine lag heute früh hinter der Werkstatt und scheint zu passen. Col...

25.12.19 Von Whangamomona nach Himatangi Beach

Eine Weihnachtsnacht unter einem so wunderschönen Sternenzelt bleibt mir sicher ein Leben lang im Er...

26.12.19 Ein weißer Kiwi & Freedom Camping am Cape Palliser

Ich fahre in wenig schönem Wetter los und besuche unterwegs den einzigen weißen Kiwi, vom dem man we...