Neuseeland - Die Nordinsel
vakantio.de/neuseeland-die-nordinsel

11.1.20 Orewa Beach & ich als Muschelsucherin

Veröffentlicht: 15.01.2020

Ich chille und habe wieder tolle Muscheln gefunden. Sand Dollars leider keine. Vier Stunden laufe ich zu Fuß am Strand lang. Heute ist es sooo angenehm. Um 22 Grad, der Wind ist weg, herrlichstes Wetter.

Orewa Beach
Samstag am Strand...

Am Strand ist richtig was los - bestimmt 200 Leute auf 4km 👍😎. Herrlich ist es, die Väter beim Beaufsichtigen der badenden Sprößlinge zu beobachten 😉

Handy statt Kind

Ganz toll ist es, in einem der tide pools eine Anemone zu beobachten, wie sie sich zum Fangen aus ihrer unscheinbaren Röhre reckt, komplett öffnet und sich wieder einzieht.

Die Blechlawine aus Auckland kriecht durch den Ort - da bin ich froh, dass ich heute hier nichts suchen muss. So, das waren die epochalen Ereignisse von heute.

Autoschlange durch Orewa
Orewa

Es ist jetzt 16.30h und Zeit für einen Kaffee in der Sonne 😊☀️⛱️🌊 Und an Abend gibt es einen perfekten Vollmond 🌝