Reiseblog von Fabienne & Simon

Hallo zusammen! Hier findet Ihr Berichte von unseren verschiedenen Abenteuern.

F: Ankunft in La Paz

Bei unserer Rückkehr aus dem Dschungel klang es aus Bolivien plötzlich deutlich ruhiger als die Woch...

S: Los lugares más tranquilos del Perú

Lugar 1: Valle Sagrado Cusco era una ciudad muy energética con muchas turistas de todo el mundo. En...

F: Dschungel Madre de Dios und Manu

Klar war natürlich, dass wir nicht alleine durch den Dschungel watscheln können. Erstens wäre das zi...

S: Cusco und Umgebung

Bereits seit rund drei Wochen verweilen wir in der Region Cusco.Nach einer Woche Sprachschule folgte...

Dschungel

Wir gehen in den Dschungel. Für eine Woche sind wir also nicht erreichbar - danach gibts hoffentlich...

S: (Sprach-)Aufenthalt in Cusco

Cusco ist die Andenhauptstadt. Vor dem Einmarsch der Konquistadoren war Cusco Mittelpunkt des Inkare...

S: Cienciano - Santos 4:2 (3:0)

In Cusco angekommen, fielen mir bereits diverse Strassenplakate zum Spiel auf. Während der Fahrt vom...

F: Huayhuash-Trek

Da wir wiederholt gehört hatten, die Kälte sei auf diesem Trek das Hauptproblem, kauften wir an den ...

F: Huaraz

In Huaraz weilten wir in einem Hostel, dessen Leiter Paul bei der Planung aller Art von Wanderungen ...

F: Ankommen in Peru

Zunächst war ich ja ziemlich verunsichert, ob es mir in Peru gefallen würde. Ich hatte die Reisehinw...

S: ¡Vivan los Andes!

Endlich in den Anden! Ein wahrer Sehnsuchtsort! Bereits vor 4 Jahren besuchte ich mit meiner Mutter ...

F: Noch ein paar Eindrücke aus Kuba

Als ich in Havanna zum ersten Mal in einen Laden ging, war ich – obschon ich natürlich gehört hatte,...