Reiseberichte Vanuatu

Beste Reisezeit Vanuatu

Reise-Hotspots Vanuatu

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Vanuatu

Stuck in paradise

Die Natur hat uns alle im Griff. Die ganze Welt ist betroffen! Nun ist die Angst auch in Vanuatu ang...

Krabbelgruppe Kokosnuss

Neben all den wilden News aus der Welt, berichten wir nun etwas wunderbares über die letzten drei Wo...

Ein Gehen und Kommen in Vanuatu

-Oh wow-Was doch alles in den letzten Wochen passierte und was alles in den nächsten Monaten auf uns...

Reisegruppe Sonnenschein

Am Donnerstag, den 2.1.2020 war die Reisegruppe komplett.Maxi, Sebastian und Antje (Michels Eltern) ...

Meri Krismas mo hepi nu yia !

Etwas verspätete wünschen wir euch Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr. Unser erstes Weihnac...

Langsam läuft‘s

Die ersten 2 Wochen sind um und es gab einiges zu tun. Wir haben uns ein neues Heim gesucht, haben e...

Wir sind wieder da :)

Nach 4 Monaten im schönen Kiel machten wir uns am Freitag, den 8.11 nun zum dritten Mal auf den lang...

15/08/2019 - Efate / Vanuatu

Eigentlich wollten wir heute tauchen gehen, aber morgens hat es immer noch geregnet und das spricht...

11/08/2019 bis 14/08/2019 - Tanna / Vanuatu

Mal wieder hieß es früh morgens aufstehen und auf zum Flughafen. Eine Stunde Flugzeit ist die Insel ...

10/08/2019 - Efate / Vanuatu

83 Inseln umfasst der Pazifikstaat Vanuatu. Hauptstadt und wirtschaftliches Zentrum ist die Hafensta...

Heute, morgen und wie geht’s weiter...?

Die Rückflüge sind gebucht, die letzten Arbeitswochen durchgeplant sowie Wochenenden mit Events gefü...

Babymoon in Santo

Wooooow, das ist einfach so wunderschön.... wohl häufigstes Zitat in den letzten 4 Tagen aus Santo. ...

Special Guest in Vanuatu

Kaum aus Darwin zurück, machte sich Lisi (eine Freundin, die ich aus Lubinuszeiten kenne) auf den la...

Vanu...was?! Vanuatu!

Seit fast fünf Monaten reisen wir nun immer Richtung „Ende der Welt“ und hier, auf Tanna, einer klei...

Ganz normaler Alltag und rein ins neue Abenteuer...

Seit dem letzten Beitrag zu meinen Anfängen auf der Arbeit und wieder Eingewöhnung in Port Vila, sin...

Ab in die Arbeitswelt

Vor zwei Wochen konnte es dann endlich offiziell losgehen. Bei der Einreise bekam ich mein Busines...

Schritt für Schritt...

...zum Manager und in die Selbständigkeit. Michel als Manager? So schnell ändern sich die Aufgaben u...

„Hier waren wir schonmal“

Wir sind wieder zurück in Vanuatu. In der Hauptstadt Port Vila auf der Insel Efate. Nach tollen 3 Mo...

Ankunft in Vanuatu

Um 8 Uhr morgens sind wir in Sydney. Schlechtes Wetter, ein Sturm zieht auf. Da wir noch unsere Bord...

Abschied, Goodbye, Tank yu tumas

Dieser Beitrag schlummerte noch in den Memos aber nun los: Unsere letzte Woche in Vanuatu war gepräg...

Kleine Dinge machen Freude

Die letzten Wochen wurden wir immer wieder nach Mele gezogen und haben dort Zeit mit den Lokals verb...

Inselrundfahrt mit Hindernissen

Wir entdecken die Insel Efate mit dem Roller und finden einige nette Plätzchen - obwohl das im erste...

Hoch - runter - vor - zurück

Die letzten Wochen waren zum einen wenig aufregend und zum anderen äusserst interessant. 😎"Wenig au...

Vanuatu & Fiji

Alo und Bula-Bula aus dem Südpazifik! Wir besuchten in den letzten 3 Wochen insgesamt 7 Inseln in Va...

Paradiesische Tage auf Moso Island

Drei paradiesische Tage auf Moso Island haben wir mit Tauchen, Schnorcheln und Entspannen verbracht....

Wohnen und Leben in Port Vila

Die Reisen sind vorbei, 2 Cyclone vorbei gezogen und nun haben wir endlich wieder Sonne und planen d...

Tanna - wilde Insel und Vulkanfeuer

Fiji und China - und nun ab nach Tanna! Das im Süden liegende Tanna-Island gehört ebenfalls zu Vanua...

Wasserball, Schnorcheln und Kayak zu 6.

Bevor es die neusten Infos vom harten Arbeitsalltag gibt, berichten wir vorerst nochmal über ein wie...

Efate -Roadtrip-

Nach einer anstrengenden aber schönen Woche, entschieden wir uns richtig Urlaub zu machen. Wir fuhre...

Wochenende in 2 Welten

Das Wochenende ging schon wieder schnell vorbei und wir haben festgestellt, dass man es in unterschi...