pacific_travel_together
vakantio.de/pacific_travel_together

Reisegruppe Sonnenschein

Veröffentlicht: 17.01.2020

Am Donnerstag, den 2.1.2020 war die Reisegruppe komplett.

Maxi, Sebastian und Antje (Michels Eltern) aus Kiel,

Jael aus Zürich,

Andi aus Bargteheide und

Wir :)

Michel wurde zum Reiseleiter auserkoren und koordinierte unsere Ausflüge, Equiptment, Logie und Finanzen.

Nach einem schönen Tag zum Ankommen und Aklimatisieren ging es am Freitagabend zum ersten gemeinsamen Event nach Mele. Dort reservierten wir einen Tisch für die in Vanuatu weitbekannte Feuershow. Da momentan die absolute Hochsaison für Touristen ist, hat sich die Reservierung gelohnt. Jael, Antje, Pepe und ich fuhren schon etwas früher los, um noch den Strand und das Meer zu genießen. Zum Abendessen kamen dann die Männer dazu. Es gab Burger, Salate und Pizza und jede Menge frisch gepresste Fruchtsäfte sowie das lokale leckere Bier Tusker. Dann begann um 7 die Show und die Jungs und Mädels wirbelten über eine Stunde mit Feuer, tanzten und lachten. Es ist auch für uns immer wieder ein Spaß zuzuschauen und die aus Locals bestehende, mittlerweile sehr erfolgreiche Feuershow-Crew machte mal wieder einen super Job. Die Reisegruppe war begeistert. Zum Schluss gibt es immer einen Tanz, wo auch alle anderen die Bühne stürmen dürfen und mittanzen können. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen ;) Am Abend fielen dann alle erschöpft ins Bett.

Am nächsten Tag unterrichtete ich Yoga im nahe gelegenen Holiday Inn Resort, wo ich Antje und Jael mitnahm. Um 7 Uhr morgens ging’s los und so starteten wir den Tag ganz pünktlich und freuten uns über ein ausgiebiges Samstag-Frühstück danach.

Am Nachmittag fuhr Michel mit der ganzen Truppe raus zum Honeymoon Beach, wo sie Strand und Meer mit vielen Locals genossen. Ich blieb alleine daheim und holte etwas Schlaf nach. Pepe ist die Tage über immer sehr vergnügt und lernt täglich was dazu. Nun rollt er sich schon auf den Bauch und zurück, greift fleißig nach allem möglichen, um es sich in Mund zu stecken und lacht immer lauter. Es macht wirklich viel Spaß. Nur die Nächte sind so „lala“. Ein Auf und Ab und immer wieder ist es Zeit, sich auch am Tag mal hinzulegen.

Am Sonntag ging es mit der Reisegruppe einmal um die Insel. Wir mieteten uns noch ein zweites Auto und wieder ergab es sich so, dass die Frauen mit Pepe fuhren und die Männer im anderen Auto Platz fanden. Die Tour um die Insel ist etwa 3 Stunden reine Fahrzeit. Wir stoppten zuerst an einem einsamen kleinen Strand und kühlten uns ab. Die kleine Bucht liegt im Osten der Insel, wo die Küste meist von viel Wind erfasst wird und hohe Wellen an Land schlagen. Doch in den Buchten ist es ganz ruhig und wunderbar zum Schwimmen und Schnorcheln. Nach der kurzen Rast ging es weiter in den Norden der Insel, wo wir etwas zum Mittag aßen. Es gab lokalen Fisch mit Salat und Pommes. Danach gab es für die einen eine kleine Mittagsstunde oder Dessert und Kaffee und für manch anderen nochmal ein Sprung in die Fluten zum Schnorcheln. Dann ging die Fahrt weiter und es war bereits 4 am Nachnittag. Wir machten uns auf den Weg zurück nach Port Vila und ließen den Tag bei Bierchen und Wein in einem Café am Hafen ausklingen. Anschließend waren wir alle sehr erschöpft und müde. So viele Eindrücke und so viel Sonne.

Dann war das Wochenende wieder vorbei. Wir kehrten in den Alltag zurück, Jael, Antje und Sebastian erholten sich und für Maxi und Andi ging die Reise nochmal ganz woanders hin. Ein Highlight hier ist auf jeden Fall der aktive Vulkan Yazur in Tanna und die beiden wollten diesen nicht verpassen. Wir buchten ihnen eine Tagestour mit dem Airtaxi, da die Zeit etwas zu knapp war, um eine Übernachtung einzuplanen. Das Airtaxi flog morgens los. Nach knapp einer Stunde kreisten sie über dem Vulkan und landeten dann am Flughafen von Tanna. Ein Jeep brachte alle 8 Insassen der kleinen Maschiene zum Vulkan. Diese Abenteuerfahrt von 1 1/2 Stunden war für die beiden besonders toll, da sie zusätzlich die Top Plätze auf der Ladefläche des Jeeps ergatterten. Dann stiegen sie zum Vulkan rauf und bekamen einen spektakulären Eindruck von der Wucht des Vulkanes. Es grummelt immer wieder und alle 2-5 Minuten kommt es zur Erruption. Danach ging es wieder zurück zum Airtaxi und gegen Nachmittag waren sie zurück. Beide waren begeistert und waren froh über das Erlebte, auch wenn der Vulkan im Dunkeln noch beeindruckender sein muss. Das sollten dann Jael, Antje und Sebastian später nochmal bestätigen. Die drei planen einen etwas längeren Trip nach Tanna, der eine Woche später stattfinden soll.

Am Dienstag stand dann der letzte Tag für die Reisegruppe Sonnenschein an, denn am Mittwoch um 7 ging für Andi und Maxi der Flug zurück nach Sydney.

Gerne wollten sie nochmal beim Training von Michel zuschauen. Am Nachmittag fuhren sie zu den Courts und beobachteten das Geschehen in der Hitze. Kein Lüftchen und keine Wolke war am Himmel. Die Mädels machten dennoch einen guten Job. Nach einer 2 stündigen Einheit fuhr Michel mit der Truppe noch in unseren lieblings Organic Shop, wo es tolle lokale Produkte zu kaufen gibt. Dort deckte sich Andi mit ein paar schönen Souvenirs ein.

Am Abend trafen wir uns alle in einem sehr schönen Restaurant um die Ecke. In diesem Resort hatte sich Andi eingebucht, was sich als gute Wahl herausstellte. Zum Abschluss lud er uns dort zum Essen ein. Wir genossen alle den Abend sehr und auch das Essen schmeckte köstlich. Wir ließen die Tage nochmal Revue passieren und es gab viele lustige Geschichten. Später verschlug es Michel und Maxi dann doch noch in eine traditionelle Kava Bar und die beiden nutzten ihren letzten Abend voll aus. Erst spät kamen sie ins Bett.

Ab Mittwoch, den 8.1. waren wir dann nur noch zu 6. und planten weitere schöne Trips.

Was wir da noch alles erlebten und wie wir das in unseren Arbeitsalltag integriert haben erfahrt ihr im nächsten Bericht.