volkermartin

Ans andere Ende der Welt

Auckland-Ende einer faszinierenden Motorradtour

Strahlender Sonnenschein. Zum letzten Mal die Mopeds gepackt und auf nach Auckland! Wir ha...

Über Waitomo nach Raglan

Nach den faulen Strandtagen in New Plymouth wurde es mal wieder Zeit weiterzufahren. Wir h...

Taranaki - Halbinsel mit Vulkanberg

An Stratford, einem belanglosen Vesorgungsstädtchen vorbei, gelangten wir auf die rundlich...

Forgotten World Highway – Willkommen in der Republik Whangamomona!

Jetzt wurde es mal wieder Zeit zum Motorradfahren und zu einem Ortswechsel. ging Es ging w...

Lake Taupo - Entspannen am See!

Von Napier bogen wir ab ins Landesinnere. Ziel war das Städtchen Taupo, gelegen ...

Art Déco Festival in Napier – was für ein Fest!

Der erste Vorbote zum Festival war schon seit Montagabend auf dem Campingplatz: genau gege...

Napier - die Art Déco-Stadt

Bei unserem nächsten Ziel ging es mal nicht um Natur, sondern um die Besichtigung einer se...

Tongariro Alpine Crossing – großartige Wanderung durch Vulkanlandschaft

Whakapapa Village ist ein guter Ausgangspunkt, um eine der schönsten und spektakulärsten W...

Über Whanganui zum Tongariro Nationalpark

Nach dem Abhängen am Strand war es mal wieder an der Zeit, weiterzufahren. Zunächst fuhren...

Foxton Beach – der Strand als Spielplatz für Groß und Klein

Die Überfahrt zur Nordinsel ohne nennenswerten Seegang bei sonnigem Wetter war schon mal a...

Picton und Blenheim

In strömendem Regen erreichten wir auf der unspektakulären Fahrt von den Campingplatz ein ...

Nelson - Kleiderkunst, Autos und eine Kathedrale

Nelson haben wir auf dem Hinweg nur durchfahren, deshalb machten wir hier nun 2 Tage halt....