jobi down under

vakantio.de/jobi-upside-down

New Zealand

18.01.2018 - Melbourne

Das war nun wirklich der letzte Tag und der hatte es nochmal in sich. Da unser Flug früh morgens ab ...

17.01.2018 - Auckland, the 2nd day

Auch diese lange Reise durch Neuseeland hat nun ein Ende, aber den letzten Tag wollten wir noch ausk...

16.01.2018 - Auckland, the 1st day

Wir hatten es wesentlich schlimmer erwartet, aber wie so oft in Neuseeland hält sich das Wetter auch...

15.01.2018 - from Whangarei to Auckland

Trotzt gestriger Dusche riechen Jana und Joachim (Birgit hatte das Bad in den Ngawha Springs verweig...

14.01.2018 - Whangarei, the 3rd day

Der Tag fing heute etwas spät an, bis wir uns aufgerafft hatten war es schon halb zwölf. Als Ziel ha...

13.01.2018 - Whangarei, the 2nd day

Zwar war heute frühes Aufstehen angesagt, aber es sollte sich auch lohnen. Wir waren um 9:00 Uhr zum...

12.01.2018 - Whangarei, the 1st day

Etwas überfordert und unentschlossen saßen wir nach dem Frühstück über dem Reiseführer und der Landk...

11.01.2018 - from Cooks Beach to Whangarei

Jana musste heute sehr früh aufstehen, wir sind dann gegen 9:30 losgefahren ;-). Es waren wieder ein...

10.01.2018 - Cooks Beach

Today: beach day. Nach ausgiebigem Frühstück mit Vogelgezwitscher und Blick aufs Meer haben wir uns ...

09.01.2018 - from Taupo to Cooks Beach

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir haben eine geniale Unterkunft in der Bucht vom Cooks Beach mit Au...

08.01.2018 - Taupo

So könnte das Wetter bleiben! Begonnen haben wir heute mit einer Bootstour auf dem Lake Taupo. Der H...

07.01.2018 - from Wellington via Napier to Taupo

Da wir nicht den direkten Weg nach Taupo nehmen wollten, sind wir schon früh losgefahren, damit wir ...

06.01.2018 - Wellington

Wellington, die windigste Stadt der Welt - das konnten auch wir gestern Abend erleben. Heute hatte s...

05.01.2018 - from Nelson via Picton to Wellington

Etwas wehmütig haben wir uns heute Morgen auf den Weg gemacht, da wir nun die Südinsel verlassen. Es...

04.01.2018 - Golden Bay

Der Tag fing heute sehr verhangen und wolkenreich an und so blieb er auch, nur unterbrochen von Star...

03.01.2018 - Abel Tasman

Es ist eines der schönsten Erlebnisse bisher auf unserer Reise gewesen, Kajaken im Abel Tasman Natio...

02.01.2018 - Nelson

Irgendwie ist Nelson nicht so aufregend, wie Joachim sich das gedacht hatte. Ich, Birgit fand es sch...

01.01.2018 - from Harihari to Nelson

Pünktlich um 10 Uhr morgens, haben wir uns aufgemacht in Richtung unseres neuen Ziels, Nelson, ganz ...

31.12.2017 - viel Wasser von oben

Happy New Year - wünschen wir euch allen! Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet. Aber so richtig,...

30.12.2017 - Glaciers

Bei uns geht schon wieder ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Wir waren heute auf Gletschertour. Begon...

29.12.2017 - from Wanaka to Harihari

Es gäbe wieder so viel über sensationelle Landschaftseindrücke zu berichten, geeigneter sind hier je...

28.12.2017 - Wanaka, the 2nd day

Wir sind bereits 14 Tage unterwegs und sind angefüllt von so vielen Erlebnissen und Eindrücken. Das ...

27.12.2017 - Wanaka, the 1st day

Wanaka = flashed by nature Guten Morgen Jo, gut geschlafen, nach der langen Autofahrt gestern? Nach ...

26.12.2017 - from Dunedin to Wanaka

Nach einem fantastischen Frühstück (hatten wir das schon erwähnt?) bei dem Maja und Birgit im Pancak...

23. to 26.12.2017 - Dunedin

wir sind immer noch geflasht, von unserer neuen Unterkunft in Dunedin (gesprochen: Danieden). Was fü...

22.12.2017 - The Catlins

Die Catlins sind eine Region mit beeindruckender Landschaft. Uns gehen langsam die Adjektive aus, wi...

on the road - Te Anau to Kaka Point

Unser heutiges Ziel sind wir nicht direkt angefahren, sondern über die abgelegene und abwechslungsre...

20. to 21.12.2017 Te Anou - Doubtful & Milford Sound mit Jana und Maja

So unendlich viele Eindrücke heute und schon ziemlich müde. Wir wohnen bei Pam auf einer Farm und ha...

19.12.2017 - Queenstown

Der Tag beginnt gut. Del, unsere Gastgeberin macht uns Smoothies zum Frühstück und gibt uns viele Ti...

18.12.2017 - wir sind in Neuseeland

Heute nur ganz kurz und ohne Bilder. wir sind jetzt wirklich in Neuseeland, Queenstown.