jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

17.01.2018 - Auckland, the 2nd day

Veröffentlicht: 17.01.2018

Auch diese lange Reise durch Neuseeland hat nun ein Ende, aber den letzten Tag wollten wir noch auskosten. An der Westküste, nicht weit von Auckland, liegt der Piha Beach, zu dem wir heute Morgen aufgebrochen sind. Wegen des angekündigten, regnerischen Wetters in Auckland hatten wir keine Badesachen mit, was wir dann an diesem schönen Strand doch bereut haben. Es war sehr windig bis stürmisch und das Meer hat hier sehr gefährliche Strömungen. Aber die Beach Gard passt hier gut auf.

Das letzte Mal auf dieser Reise haben wir eine kleine Wanderung durch den neuseeländischen Urwald unternommen zu dem Kitekite Falls. Natürlich erst, nachdem wir unser Schuhwerk gründlich gereinigt und desinfiziert hatten. Jana erklärte uns noch die Bäume, die sie bereits schon kannte: Pohutukawha, Kauri, Kawakawa, Manuka Tree, Ti Kouka (Cabbage Tree), and Silver fern. Diese kennen wir nun auch.

Die Kitekite Falls sind nicht ausgeschildert, aber dennoch sehr beliebt und gut besucht, gerne auch zum Baden.

Eine frühe Heimkehr in unser Quartier war angeraten, da das Kofferpacken noch anstand. Es war schon etwas Aufwand, da noch Gepäck von Jana und Maja reinpassen musste; es gelang.

Zu empfehlen sind die Burger im "Tiger Burger", die wir dann zu Abend genossen haben. Eine angesagte und coole location, die stark besucht ist. Und dann hieß es Abschied nehmen von Jana, da wir morgen für den Flug nach Melbourne sehr früh aufstehen müssen. Leicht war's nicht nach einer so schönen und intensiven Zeit, aber wir sehen sie wahrscheinlich im Sommer wieder.