jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

02.01.2018 - Nelson

Veröffentlicht: 02.01.2018

Irgendwie ist Nelson nicht so aufregend, wie Joachim sich das gedacht hatte. Ich, Birgit fand es schon sehr nett. Etwas sight seeing, - es gibt eine Straße mit sehr gut erhaltenen Häusern, die noch aus der Kolonialzeit stammen (so 1864) -, bummeln, Kaffee trinken ...

Der anschließende Abstecher zum Strand hat mich, Joachim, dann doch noch in Ektase gebracht: ein riesiger Kitestrand mit Lagune direkt vor der Tür, mit on-shore Wind, Hammer! Die Häuser in der Bucht (siehe Foto) haben direkten Blick auf den Strand (nächstes Foto), wir haben bisher nur Fotos gemacht, noch nix gekauft ;-). Auch Paragliden ist hier möglich, wie man auch auf dem Foto sehen kann. On top, sieht man hier sehr viele Pick-ups mit schwarzem Labrador auf der Ladefläche, die die Schnauze in den Wind hängen. Wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt ....

Morgen haben wir eine Kajaktour im Nationalpark Abel Tasman geplant. Birgit und ich in einem Kajak, oh, oh, oh, mal sehen wer zuerst über Bord geht, bzw. das Paddel missbraucht ....

Morgen dazu mehr, einer von uns Beiden wird es schon überleben ;-)