jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

18.01.2018 - Melbourne

Veröffentlicht: 17.01.2018

Das war nun wirklich der letzte Tag und der hatte es nochmal in sich. Da unser Flug früh morgens ab Auckland nach Melbourne ging, klingelte der Wecker bereits um kurz nach 3am. Da zwischen Auckland und Melbourne 2 Stunden Zeitunterschied sind, landeten wir bereits 8:00am Ortszeit Melbourne. Nach intensivem und mehrfachem security check und Aufbewahrung der Koffer am Flughafen, fuhren wir mit dem Skybus in die City. Glücklicherweise gibt es auch hier einen i-site, wie es ihn überall auch in den Städten Neuseelands gibt, bei dem wir uns zunächst über die Sightseeing-Möglichkeiten informieren konnten. Das erste mal auf dieser Reise hatte weder Birgit noch ich etwas über die Stadt zuvor in Erfahrung gebracht. Doch mit ein paar Fragen am i-site und auch an den Tram-Haltestellen war das alles völlig problemlos.

Zunächst suchten wir einen angenehmen und weniger geräuschvollen Ort für das Frühstück auf. Den fanden wir am Queens Victoria Market. Noch eine kleine Runde durch die Markthallen und anschließend mit der Tram 35 auf dem inner circle durch die city. Das Tram-Netz ist das größte weltweit und ist im inner circle sogar kostenlos. So kann man recht bequem die Tram für ein hop-on/hop-off sight-seeing benutzen.

Die Fotos zeigen, dass wir wirklich sehr tapfer bis Nachmittags die Innenstadt erkundet haben, dann wurde die Hitze mit fasst 40°C aber doch sehr heftig. So haben wir uns bei kühlen Getränken an den Docklands niedergelassen und den Blick auf das Wasser genossen.

Inzwischen sind wir wieder am Flughafen, denn wir starten in 1 Std. in Richtung Düsseldorf mit stop-over in Abu Dhabi. Am check-in haben wir einen überaus freundlichen Mitarbeiter von Ethihad erlebt. Kenny verschaffte uns auf beiden Flügen einen freien Mittelplatz, sodass wir es für Economy recht bequem haben. Vielleicht weil wir staff Tickets haben? Auf alle Fälle, many thanks to Kenny!

Inzwischen sind wir nach nur wenigen Stunden Schlaf über 20 Stunden auf den Beinen. Einen so frühen und langen Geburts-„Tag" hatte Birgit auch noch nicht ;-).

Nun noch 24 Stunden Flug, dann sind wir wiede Zuhause. Wir sind gespannt, ob uns Sturmtief Friederike in Düsseldorf auch landen lässt.

Nach einem 3 stündigen stop-over in Abu Dhabi ging es pünktlich weiter nach Düsseldorf, wo wir ebenfalls pünktlich Freitagmittag fast ausgeschlafen gelandet sind. Auf den Zuganschluss mussten wir auch nicht lange warten und schon waren wir wieder Zuhause.