jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

15.01.2018 - from Whangarei to Auckland

Veröffentlicht: 15.01.2018

Trotzt gestriger Dusche riechen Jana und Joachim (Birgit hatte das Bad in den Ngawha Springs verweigert) immer noch nach Schwefel. Nach sehr herzlicher Verabschiedung von Hala, haben wir uns auf den Weg zu unserer letzten neuseeländischen Station gemacht, nach Auckland. Mit einem kurzen Halt in Waipu Cove und einem long black ging es weiter zum Waiwera Beach, vorbei am Orewa Beach mit Kitern (!) über die Harbour Bridge nach Auckland City.

Das Viertel in dem wir hier wohnen ist sehr stylisch, unser Auto parkt direkt hinter einem Bentley. Allerdings gibt es diesmal von der Unterkunft kein Foto, da die Wohnung ausnahmsweise mal keinen Ausblick aufs Meer hat. Den Nachmittag verbrachten wir auf 2 Aussichtpunkten der Stadt, die vulkanischen Ursprung haben, dem One Tree Hill und dem Mount Eden. Leider blieben wir etwas im Feierabendstadtverkehr stecken, erreichten aber dann schließlich noch die City, bzw. die Queensstreet. Dort schlenderten wir noch bis runter zum Hafen und sättigten uns bei Tunfisch, Salat, Spinach Filo und Weißwein in der Abendsonne am Wasser. Noch ein kurzer Sprung ins Wasser im Sonnenuntergang mit Blick auf die Harbour Bridge muss sein, meinte Jana. Ab morgen soll es hier stürmen und regnen, insofern kosten wir das maximal aus.