meer.sehen
vakantio.de/meersehen

Tag 8: Ankunft auf Koh Tao

Veröffentlicht: 15.01.2018

Nach dem Frühstück wurde es Zeit für uns zu packen, da wir heute nach Koh Tao weiterreisen. Bis wir abgeholt wurden entspannten wir noch etwas am Strand in den Hängematten. Wir waren pünktlich am Pier, hatten unser Ticket und warteten nur noch auf das Boot. Um 13.30 Uhr sollte es ablegen, aber es war weit ins breit kein Boot zu sehen. Ca. 45 Minuten später war es dann endlich da und wir fuhren los. Wir hatten eine 1,5 h Fahrt  vor uns. Als wir mitten im offenen Meer waren, wurden die Wellen immer größer und das Boot schwankte ganz schön. Ich musste mich auf einem Punkt am Horizont konzentrieren, da mir sonst wirklich schwindelig wurde. Als wir am Pier angekommen waren, warteten schon jede Menge Taxifahrer, die jedem sein Taxi aufdrängen wollen. Nachdem wir einen guten Preis verhandelten hatten, brachte man uns zu unseren Hotel.

Unsere Unterkunft auf Koh Tao ist das AC2 Resort, dass direkt am Sairee Beach liegt und ich muss sagen, nachdem wir nach der Ankunft die Strandpromenade entlang liefen, gehört unseres zu den schönsten hier. Das Zimmer ist wirklich groß. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend. Man hat ausreichend Ablageflächen und die Dusche ist sogar mit einer Regendusche ausgestattet.