meer.sehen
vakantio.de/meersehen

Tag 9: Koh Tao erkunden

Veröffentlicht: 17.01.2018

Die Nacht war irgendwie nicht so gut wie im SeaEsta Beach, was aber nicht an den Betten liegt, da diese überall gleich hart sind. Hier ist es etwas lauter - man hört die Grillen zirpen, vorbeifahrende Roller, etc. Nach dem Aufstehen machten wir uns erstmal einen Kaffee auf dem Zimmer und setzten uns auf den Balkon. Wir überlegten uns, was wir heute so anstellen könnten und beschlossen erst mal zum Aussichtspunkt zu fahren und anschließend noch einen Strand zu besuchen. Die Rollerfahrt wird immer besser - egal ob auf oder ab, wir kommen überall hin.

Eigentlich dachten wir, wir kommen mit dem Roller direkt bis zum Aussichtspunkt. Dem war leider nicht so, wir mussten parken und ein paar hundert Meter zu Fuß zurück legen. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust auf wandern, schon die ersten Meter waren mir zu viel. Aber wir zogen es durch. Oben angekommen findet man zwei riesige Felsen vor und ein Stück weiter eine Bar von der aus man einen genialen Ausblick hat. Zwei deutsche Pärchen waren bereits vor Ort und wir gesellten uns dazu und bemerkten dabei, dass wir wohl doch mit dem Roller hier hoch gekommen wären, hätten wir einen anderen Weg auf der anderen Seite genommen.

Wir fragten nach ein paar Highlights auf der Insel und beschlossen auf Empfehlung zum Tanote Bay zu fahren. Wir packen unsere Badesachen und diesmal auch die Schnorchelmasken und los ging's.

Der Strand ist wirklich super schön. Wieder eine tolle Kulisse - umzingelt mit Felsen und jeder Menge Wald. Im Wasser auch ein großer Felsen.

Wir packten die Easy Breath Masken und gingen ins Wasser. Christian legte sofort los, ich brauchte etwas länger.

Maske aufsetzen, festziehen und jetzt nur noch den Kopf runter. Das war komischer Weise eine kleine Überwindung für mich. Dieser erste Moment wenn man sieht was da unter einem eigentlich so los ist, schockte mich erstmal - ich bekam außerdem ein wenig Panik und Atemnot und musste sofort zurück an Land. Unter der Maske hatte ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.

Beim zweiten Versuch klappte es dann schon besser, Christian zeigte mir eine Stelle an der wir einen tollen Fischschwarm sehen konnten. Und Regenbogenfische und viele andere.

Auf dem Aussichtspunkt wurde uns auch die Schnorcheltour mit 5 Spots um die Insel empfohlen, also buchten wir diese noch für morgen. Für 500 Baht von 12:00-18:00 unterwegs mit Lunch.

Das Abendessen fand heute am Strand statt, während es schon dunkel war, wir hatten kleine Laternen und alles war toll beleuchtet.

Nachdem Abendessen schauten wir uns noch die Feuershow an, die jeden Abend an unserem Strand stattfindet.