jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

26.12.2017 - from Dunedin to Wanaka

Veröffentlicht: 26.12.2017

Nach einem fantastischen Frühstück (hatten wir das schon erwähnt?) bei dem Maja und Birgit im Pancake Himmel schwebten, geht es weiter nach Wanaka über Middlemarch, Alexandra und Queenstown. Leider aus einer etwas traurigen Notwendigkeit, da  Jana und Maja am heutigen Abend wieder zurück nach Auckland fliegen.

Zunächst verabschiedeten wir uns aber sehr herzlicher und auch etwas wehmütiger von Ann, Jurgen und Ilanna, denn solche Menschen zu treffen ist schon außergewöhnlich. Ansonsten sollte es eine lange Autofahrt werden. wenn es auch nur etwas über 400 km sind, so ist es doch durch die mehrfachen Serpentinen "aufwendiger". Wir haben wieder eine Strecke mit "scenic view" gewählt, da wir ausreichend Zeit haben.. Kurz vor Queenstown liegt die ehemalige Goldgräberstadt Arrowtown, in der ein Schafscherer 1862 das erste Mal Gold fand. Schnell wurden aus wenigen Farmen ein 1.500 Einwohner Ort und zur Hochzeit des einen Jahrzehnts andauernden Goldrausches, waren es 7.000. Heute werden die inzwischen wirklich schön renovierten Häuser hauptsächlich von Geschäften, Boutiquen, Cafes für den Touristenbesuch genutzt.

Nacheinem kurzen Bummel und einer Stärkung in Queenstown hieß es Abschied nehmen am Flughafen: schnell drücken, tschüss, fertig. Besser kurz und schmerzlos. Genau vor einer Woche hatten wir die beiden hier abgeholt, unglaublich wie schnell die Zeit verging. Es war für alle eine schöne, unglaublich erlebnisreiche und intensive Zeit. Wirklich sehr besonders!

Noch eine Stunde bis nach Wanaka,  Hier empfängt uns Christine, denn bei ihr haben wir uns in Ihrem Gartenhaus eingemietet. Klein, plüschich aber liebevoll. Zum Glück sollen die nächsten Tage sehr sonnig werden. Sonst wäre es wirklich eng hier. Aber wir sind auch sehr verwöhnt durch unsere letzte Unterkunft.