jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

19.12.2017 - Queenstown

Veröffentlicht: 19.12.2017

Der Tag beginnt gut. Del, unsere Gastgeberin macht uns Smoothies zum Frühstück und gibt uns viele Tipps bzgl. unserer Reiseroute.

Mit dem Bus geht’s runter nach downtown Queenstown. Der Busfahrer quatscht uns voll. Wir verstehen, How long you are here, best Ticket…und irgendwann haben wire in best Ticket.
Wir müssen uns ganz schön in den Neuseelandslang reinhören. (Wörter abkürzen und ein I dranhängen)
Unten in der Stadt geht es gleich wieder mit der Gondola rauf auf den Queenstown Hill oder Te Ta-pu-nui.
Oben haben wir eine stunning view auf die Stadt und auf den Lake Wakatipu. Die Sonne scheint und wir sind begeistert.
Wir sehen Bungeespringer, die sich von einer Plattform in die Tiefe stürzen. (wurde wohl hier erfunden), Mountainbiker, die mit ihren Bikes den Berg runter rasen, Paraglider…..

Uns wird schnell klar, hier ist viel Sport und Action angesagt.
Wieder unten bestätigt sich das. In den vielen Agenturen werden auf hohen Tafeln zig Sportarten angeboten. Jo`s Augen glänzen!
Doch Queenstown ist auch teuer, was uns ein deutscher Student, den wir am See kennenlernten, bestätigt.
Wir informieren uns über diverse Ausflüge zum Milford oder Doubtful Sound. Da wollen wir ja morgen mit den Mädels hin.
Apropos Mädels, die Ankunft der beiden war wirklich spektakulär. Am Flughafen in Queenstown war es mega windig und es war fraglich, ob der Pilot überhaupt landen kann.
Nach einigen bangen Minuten kam der Flieger in Sicht und die Landung war schräg, im wahrsten Sinne des Wortes.
Jana und Maja haben jedoch alles gut überstanden.
Die Freude über unser Wiedersehen war und ist riesig und in der Aufregung am Flughafen haben wir völlig vergessen Fotos zu machen.
Wir haben uns dann sofort nach Te Anau aufgemacht, wo wir wieder mal in einer netten Unterkunft auf einer Rentier und Schafsfarm untergekommen sind. Zu viert schlafen wir in einem Raum und sind einfach nur happy together.