jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

05.01.2018 - from Nelson via Picton to Wellington

Veröffentlicht: 05.01.2018

Etwas wehmütig haben wir uns heute Morgen auf den Weg gemacht, da wir nun die Südinsel verlassen. Es bleiben uns nun noch knapp 2 Wochen für die Nordinsel, auf die wir aber sehr gespannt sind.

Gerne hätten wir auch einen Tagesausflug zu den Marlborough Sounds unternommen, die in jedem Fall ein Besuch wert sind. Da wir gestern jedoch kein geeignetes Wetter hatten und wir auf dem Weg zur Fähre nach Picton ohnehin die Küste entlangfahren, haben wir auf diesem Wege etwas von diesen landschaftlichem highlight sehen können, wenn leider auch wieder etwas wolkenverhangen. Hier in den Marlborough Sounds hat Caption Cook 1770 als erster Europäer neuseeländischen Boden betreten. Die grandiosen Blicke auf die Buchtenlandschaft blieb uns wegen des Regens heute leider verwehrt. Doch man kann erahnen wie das satte Grün der Landausläufer zwischen dem Blau des Meeres und des Himmels einen wieder ins Schwärmen kommen lässt.

Nach 3,5 Std. kommen wir bei starkem Regen und heftigem Wind in Wellington an. Auch hier können wir die vom Wasser aus schöne Stadtkulisse im Grau nur erahnen. Überrascht werden wir jedoch in unserem Appartement von dem grandiosen Blick auf die Bucht, das ist echt der Hammer. Auch bei heftigem Regen, starkem Wind bis Sturm und der rauen See, ein Erlebnis!