jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

29.12.2017 - from Wanaka to Harihari

Veröffentlicht: 29.12.2017

Es gäbe wieder so viel über sensationelle Landschaftseindrücke zu berichten, geeigneter sind hier jedoch ein paar Fotos. Auf dem Weg nach Harihari zu dem Fox und Franz Josef-Gletscher sind wir an einigen viel besuchten Wasserfällen vorbeigefahren und haben hier und dort eine Sightseeing-Pause eingelegt. Wir halten schon gar nicht mehr an jedem schönen Ausblick, da wir sonst echt nicht ankommen würden. Hier möchten wir einmal Katrin und Toddy mächtig Respekt zollen, die Neuseeland mit dem Fahrrad entdeckt haben. Wir sehen hier hin und wieder bepackte Fahrradfahrer, die sich die Berge hinaufmühen, da denken wir jedes mal an euch und sind voll der Bewunderung.

Nach einer kurvenreichen aber entspannten Fahrt sind wir bei Teeny auf der Farm am frühen Abend eingetroffen.

Eigentlich macht dass links Fahren keine Schwierigkeit, auch verwende ich kaum noch den Scheibenwischer um das Abbiegen anzuzeigen, jedoch ist es mir heute passiert, dass ich beim losfahren in Gedanken, was noch einzukaufen ist, rechts gefahren. Der entgegenkommende Verkehr lässt einen doch mächtig aufschrecken und sicherheitshalber bin ich rechts auf den Seitenstreifen gefahren um anschließend verkehrstechnisch nochmal neu anzusetzen.