jobi down under

10.01.2018 - Cooks Beach

Veröffentlicht: 10.01.2018

Today: beach day

Nach ausgiebigem Frühstück auf unserer Terrasse mit Vogelgezwitscher und Blick aufs Meer (hier kann man sich selbst überzeugen) haben wir uns zum Strand aufgemacht. Das gestern von Bruce angebotene Boot wollten wir natürlich heute auch nutzen. Zunächst haben wir den Strand und den erfrischenden Pazifik genossen und jetzt aufgepasst: Birgit war auch schwimmen!

Als die Flut hoch genug war, dass wir das Boot aus einem Seitenarm ins Wasser ziehen konnten, sind wir dann zu dritt über den Pazifik gerudert, aber nur bis zur nächsten Bucht. Wir hatten etwas die Auswirkung von brechenden Wellen auf so eine Nussschale unterschätzt, sodass wir unsanft und sehr nass gestrandet sind. Das war aber auch schon das größte Ereignis heute. Unter einem schattenspenden Pōhutukawa - der sogenannte Weihnachtsbaum in Neuseeland - haben wir dann mit Picknick den Nachmittag verbracht. Der blühende Pōhutukawa ist für Katrin :-).

Morgen geht's leider schon wieder weiter, Richtung Norden. Wir könnten hier noch einige Tage bei diesem Wetter verbringen. Es war heute schon fasst heiß, bei etwa 27°C.