Sommer, Sonne, Kaktus

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wegen des bevorstehenden Lockdowns von mindestens 4 Wochen brauchten wir eine Unterkunft, in welcher...

Wellington und Corona

Wie überall auf der Welt hatte der Corona-Virus nun auch Neuseeland erreicht. Anfangs war alles noch...

Pouakai Crossing am Mount Taranaki

Von Raglan aus bin ich mit dem Bus nach New Plymouth gefahren. Hier her kommen die Leute vor allem w...

Ohne Auto nach Raglan

Die Tage in Auckland waren recht unspektakulär. Ich habe ein paar Anzeigen im Internet geschalten un...

F**k the onions!

Wenn mir als Kind mal jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann (freiwillig) auf einer Zwiebelfarm ar...

Bei den Hobbits im Auenland

Über das Internet hatte ich einen Job auf einer Zwiebel- und Kürbisfarm gefunden, der am Montag, den...

Es stinkt in Rotorua!

Wegen des Tongariro Crossings hatte ich mich ein paar Tage von Pascal und Cori getrennt. In Rotorua ...

Tongariro Alpine Crossing

Auf einem Campingplatz in Taupo habe ich Danny aus England und Kai aus Australien kennen gelernt. Di...

Am Lake Taupo

Der Lake Taupo ist von der Fläche her etwa so groß wie Singapur. Als wir dort ankamen, sind über uns...

Art-Deco-Städtchen Napier

In Napier haben wir fast drei Tage verbracht. Die Stadt war für mich bisher die schönste in Neuseela...

Entlang der Ostküste

Weiter ging es vom East Cape entlang der Ostküste über Gisborne nach Napier. Unterwegs waren wir imm...

Am East Cape

Nach den Weihnachtstagen haben wir uns schweren Herzens von unserer schönen Ferienwohnung verabschie...