Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Mein neues Zu Hause auf Rädern

Veröffentlicht: 25.11.2019

Manchmal geht es ja schnell... Nach tagelanger Suche bei halbseitenen Gebrauchtwagen-Händlern und Backpacker-Automärkten hatte ich mich eigentlich entschlossen, doch kein Auto zu kaufen. Im Hostel habe ich dann aber einen Franzosen kennen gelernt, der seinen fahrbaren Untersatz schnellstmöglich loswerden wollte, da es für ihn wieder nach Hause ging. Nachdem ich das Auto bei einem Mechaniker durchchecken lassen habe und sich die zu reparierenden Sachen in Grenzen hielten, habe ich das Auto für einen ganz guten Preis gekauft. Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines Toyota Estima! Dieser wird für meine Zeit in Neuseeland mein Schlafplatz sein. :-)

Da mein Geld nun aber langsam zur Neige geht, habe ich mir über das Internet einen Job auf einer Kiwiplantage in der Bay of Plenty gesucht.

Nachdem das Auto etwas aufgehübscht, vollgetankt und mit Vorräten beladen war, konnte es los gehen! Ich wollte jedoch nicht direkt anfangen zu arbeiten, sondern bin noch drei Tage auf die Coromandel-Halbinsel gefahren. Dort habe ich mich mit drei Leuten aus dem Hostel in Auckland getroffen. Wir waren zusammen an der berühmten Cathedral Cove ("Kathedralen-Höhle") und am Hot Water Beach ("Heißwasser-Strand"). Hier kann man am Strand Löcher graben und stößt nach einer Weile auf über 60 Grad heißes Wasser. Unter der Erdoberfläche befinden sich vulkanische Gesteinsschichten, die das Wasser aufheizen. Einige Leute haben in dem Wasser gebadet, aber ich bin schon nach ein paar Sekunden wieder rausgesprungen, da mir das Wasser viel zu heiß war!

Die Halbinsel ist wunderschön, allerdings bestehen die Straßen nur aus Serpentinen, was das Fahren unglaublich anstrengend macht.

In Tauranga habe ich mich dann mit Pascal und Cori getroffen, zwei Freunden von zu Hause. Die beiden wollten auch auf einer Kiwifarm anfangen zu arbeiten. Im Gespräch haben wir dann gemerkt, dass es die selbe Farm ist, wo auch ich anfange! Da kenne ich wenigstens schon ein paar meiner Arbeitskollegen. ;-)