Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Am East Cape

Veröffentlicht: 03.01.2020

Nach den Weihnachtstagen haben wir uns schweren Herzens von unserer schönen Ferienwohnung verabschiedet und sind über den Pacific Coast Highway ans East Cape, den östlichsten Punkt Neuseelands, gefahren. Dieser führt, wie der Name schon sagt, entlang der Küste. Bei so vielen tollen Stränden, Buchten, steilen Klippen und grünen Hügeln war es schwierig, sich auf die Straße zu konzentrieren. So oft es ging sind wir angehalten, um unsere Umgebung zu bestaunen (oder weil ich mal wieder pinkeln musste, haha...). 😉

Große Orte gibt es hier nicht. In den Dörfern entlang der Ostküste wohnen fast ausschließlich Maoris.

Der Weg zum Cape hat über eine rumpelige, teilweise ziemlich enge Schotterpiste geführt. Wer zum Leuchtturm möchte, muss erst 769 Stufen nach oben steigen.

Noch schöner als unser eigentliches Ziel war unser Campingplatz am dem Tag. Direkt am Meer, umgeben von Bergen. Wir saßen abends lange draußen, in unsere Decken gehüllt, und haben den Sternenhimmel angeschaut. Da es dort kaum störende Lichtquellen gab, war der Anblick wahnsinnig schön!