Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Entlang der Ostküste

Veröffentlicht: 03.01.2020

Weiter ging es vom East Cape entlang der Ostküste über Gisborne nach Napier.

Unterwegs waren wir immer mal baden oder haben ein paar Walks gemacht. Die Landschaft war jedes Mal beeindruckend! Ich habe bisher mehrere Leute getroffen, die meinten, die Nordinsel wäre ganz schön, aber die Südinsel würde das alles noch einmal um Längen toppen. Kaum vorstellbar, weil es jetzt schon der Wahnsinn ist!

Unseren Silvesterabend verbrachten wir in Mahia auf einem Campingplatz am Strand. Es war eigentlich wie jeden Abend, nur das wir bis Mitternacht warten mussten, bis wir ins Bett gehen konnten. ;-) Um zwölf haben ein paar Maoris neben uns etwas geböllert und dann sind alle in ihren Zelten und Autos verschwunden.

Am nächten Morgen haben wir in Ruhe gefrühstückt und dann eine Wanderung gemacht. Vorher haben wir noch alle schnell zu Hause angerufen, da es dort kurz vor zwölf war, und einen guten Ruts h gewünscht. Nach der Wanderung sind wir noch zu einem (atemberaubenden!) Aussichtspunkt gefahren. Die "Straße" dorthin war eine enge Schotterpiste, wo sich auf der einen Seite die Felswand und auf der anderen der Abgrund befand. Viel Platz zum ausweichen war da nicht. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, als wir zurückgefahren sind, aber glücklicherweise kam uns kein anderes Auto entgegen.

In Hastings sind wir zum Te Mata Peak gewandert. Es ging recht steil bergauf und hat mir mal wieder gezeigt, dass mir etwas Sport ganz gut tun würde! :-)