Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

In der Halong-Bucht

Veröffentlicht: 28.05.2018

Und endlich schaffte ich es auch in die beruehmte Halongbucht!

Der Bus lies uns, wie so oft in Suedostasien, weit ausserhalb der Stadt aus dem Bus. So musste sich jeder ein Taxi nehmen, um in die Stadt oder den Hafen zu kommen.

Ich hatte mich fuer eine der ueberteuerten Touren durch die Bucht entschieden. Von Dani und Lisa hatte ich den Tipp bekommen, einfach ein Boot auf eine der nahegelegenen Inseln zu bekommen. Die Tickets sind guenstig und man bekommt so trotzdem eine Tour durch die Bucht. (Vielen Dank nochmal!) ;-)

Also auf nach Quan Lan! Die Insel ist nicht sehr spektakulaer, ausser Essen und Entspannen gibt es nicht viel zu tun. Ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin zum noerdlichen Teil der Insel gefahren, wo ich den Tag am Strand verbracht habe. Ausser mir war niemand da.

Mittags war ich in einem kleinen Ort essen. Mit der Eigentuemerin des Restaurants habe ich mich die ganze Zeit mit dem Google-Uebersetzer verstaendigt, das klappte ganz gut. Es sind immer wieder einige ihrer Bekannten aufgetaucht und wollten sich mit mir unterhalten. Touristen scheinen sich hierher wohl sonst kaum zu verirren.

Spaeter hab ich dann gesehen, dass sie mich beim Essen heimlich fotografiert und das bei Facebook hochgeladen hat. Danach habe ich haufenweise Freundschaftsanfragen von all ihren Bekannten bekommen. :-)

Am naechsten Tag ging es wieder zurueck nach Halong City und von dort aus weiter nach Hanoi.