Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Am Lake Taupo

Veröffentlicht: 23.02.2020

Der Lake Taupo ist von der Fläche her etwa so groß wie Singapur. Als wir dort ankamen, sind über uns die Flugzeuge gekreist und haben im Sekundentakt die Fallschirmspringer ausgespuckt.

Die meisten Vulkane der Nordinsel erstrecken sich entlang der 350 km langen Taupo-Volcanic-Zone. Diese erstreckt sich zwischen Taupo und der Bay of Plenty. Hier brodelt und dampft es überall. Wir wollten uns das mal näher anschauen und sind in das Geothermalgebiet Orakei Korako gefahren. Für $39 wird man mit einem kleinen Boot über einen See gefahren und kann dort auf einem Rundweg das Gebiet erkunden - vorbei an Geysiren, Wasser- und Schlammlöchern und einer Höhle. Mal abgesehen von dem starken Geruch nach faulen Eiern war es doch ziemlich schön!

Um Taupo herum gibt es durch die geothermale Aktivität überall heiße Quellen. Hier kann man stundenlang im warmen Wasser rumliegen und warten, bis man schrumpelig ist. Definitiv mein Favorit! ;-)