Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Wundervolles Ubud

Veröffentlicht: 19.10.2019

Ubud, hach, wo fang ich da an...

Nach zwei entspannten Tagen bei meinen Freunden Pam und Mitch in Canggu bin ich direkt weiter nach Ubud gefahren - für mich einer der schönsten Orte in Bali!

Der Verkehr und auch die Stadt selbst sind total laut und chaotisch. Deshalb habe ich mir ein Hostel etwas außerhalb der Stadt gesucht. Es lag traumhaft zwischen Reisfeldern, in denen sich Nachts die Glühwürmchen getummelt haben.

Gleich am ersten Tage habe ich zwei Jungs aus Deutschland, eine Italienerin und einen Niederländer kennen gelernt, mit denen ich die nächsten Tage verbracht habe.

In Ubud kann man unheimlich viel unternehmen. Wir waren im Monkey Forrest (dem Affen-Wald), haben uns verschiedene Tempel und die berühmten Tegallalang-Reisterassen angeschaut, sind durch die Reisfelder spaziert, ich hab an einem Silberschmiedekurs teilgenommen und war zum Rafting...

Ein tolles Erlebnis war für mich, eine der traditionellen balinesischen Tanz-Aufführungen im Tempel zu sehen. Die Geschichte dazu habe ich aufgrund der Sprach-Barriere leider nicht verstanden, aber es war trotzdem schön, so etwas mal zu erleben. (Ihr könnt das ja mal googeln oder euch auf Youtube Videos anschauen, schon alleine der Musik wegen.) Dass die Aufführung zu Ende war, haben wir daran gemerkt, dass die Männer im Orchester plötzlich alle aufgesprungen sind, sich auf ihre Roller geschwungen haben und davon gefahren sind, während die Zuschauer alle noch saßen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. ;-)

Außerdem habe ich in Ubud zwei Yoga-Kurse besucht. Es war teilweise ganz schön anstrengend, aber ich habe mich richtig gut und ausgeglichen danach gefühlt. Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt öfters Yoga zu machen. Mal schauen, ob ich das schaffe...