Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Blue Mountains

Veröffentlicht: 27.10.2019

Das Flugzeug in Bali ist mit zweieinhalb Stunden Verspätung gestartet. Als wir bereits über eine Stunde im Flugzeug gewartet hatten, mussten wir alle wieder aussteigen, da irgendetwas repariert werden musste. Schlafen konnte ich, als es dann endlich los ging, auch nicht.

Gegen zehn Uhr vormittags kam ich am 23.10.2019 in Sydney an. Mit Bahn und Fähre bin ich dann nach Manly gefahren, wo ich mich mit Lars und Tanja getroffen habe. Wir waren einkaufen und sind dann direkt in die Blue Mountains (die "Blauen Berge") gefahren, einem Nationalpark westlich von Sydney. Die Landschaft ist wunderschön, es gibt zahlreiche Aussichtspunkte, Wanderwege, Wasserfälle und Höhlen. Hier haben wir zwei Nächte gezeltet.

Besonders schön war der Grand Canyon Walk. Bei 30 Grad jedoch auch ganz schön anstrengend! Wir sind von einem Aussichtspunkt in eine Schlucht gelaufen, mussten die ganze Strecke aber auch wieder nach oben gehen.

Als ich damals in Australien war, habe ich es nicht bis in die Blue Mountains geschafft. Deshalb bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat! :-)

Daniel
Sehr schön, dass ihr euch treffen konntet... Liebe Grüße und weiterhin gute Reise!!