halbweltreise2017

Von Süd- Westafrika über Süd- bis Mittelamerika

Über La Paz wieder zurück nach Lima

Hinter mir waren nun gute 13 Stunden Busfahrt von Sucre wieder zurück nach La Paz. Diese waren gelin...

Rundreise durch den südlichen Teil Boliviens

Von Uyunis Salzwüste über Potosi bis nach Sucre

Ab in die eigentliche Hauptstadt Boliviens

Als Nächstes sollte es von Lima aus nach La Paz in Bolivien gehen. Inzwischen bin ich zweistellig wa...

Lima zum Ersten

Nachdem ich Chiles Hauptstadt hinter mir gelassen hab, hieß es nun weiter in Richtung Norden in die ...

Valparaíso

Ausflug in die kulturelle Hauptstadt Chiles

Santiago de Chile

Einmal über die Anden. Argentinien wird zu Chile

Uruguay im Schnelldurchlauf

Nach einigen schönen Tagen neigte sich die Zeit in Buenos Aires auch dem Ende zu und es hieß Abschie...

Buenos Aires

Inzwischen habe ich Rio und Brasilien verlassen und meinen südlichsten Punkt der Reise erreicht - Ar...

Rio de Janeiro

Natürlich musste ich auch in Rio de Janeiro meinen Pflichten als Tourist nachgehen und den Wahrzeich...

Inselglück weicht dem Großstadtdschungel

Nachdem meine Reisebegleitung wieder seinen studentischen Pflichten in Rio nachgehen muss, war ich a...

Paradiesinsel Ilha Grande

Einem weiteren bewölkt-regnerischen Tag in Paraty, folgte dann die Abfahrt in Richtung Ilha Grande. ...

Von Sao Paulo nach Paraty

Den letzten Tag in Sao Paulo verbrachte ich noch ein bisschen mit Sightseeing. Um einen möglichst um...