halbweltreise2017
vakantio.de/halbweltreise2017

Erster Halt - Camps Bay, Kapstadt

Veröffentlicht: 19.09.2017

Nach 20 stündiger Reise mit Zwischenstopp in Dubai bin ich nun endlich am ersten Ziel meiner Reise angekommen. Der Perle zwischen Atlantik und Indischem Ozean - Kapstadt.

Die ersten drei Tage wohne ich im schönen Camps Bay, dort wo die reichen und schönen weilen - und ich. Glücklicherweise befinde ich mich aktuell außerhalb der Saison, sodass ich auch mit meinem Reisebudget ein wunderschönes Zimmer fast direkt am Meer bewohnen kann.

Wettertechnisch fällt die Umgewöhnung nicht wirklich schwer. 17° und Wind erinnern doch stark an meine feuchtfröhliche Heimat. Auch an baden ist hier nicht wirklich zu denken. Allerdings wäre der Atlantik trotz seiner 12° Wassertemperatur die vernünftigere Alternative zu den Weißen Haien im Indischen Ozean.

Wirklich viel zu machen außer aufs Meer zu gucken und den Südafrikanern zu erklären, dass ich heute keine Bilder kaufen möchte, gibts eigentlich nicht, sodass ich heute nochmal n ganz entspannten Tag mache, bevor es dann morgen auf das Wahrzeichen Kapstadts, den Tafelberg, geht.

Thomas
Ja die Welt ist unser Zuhause und Du vertrittst uns ganz sicher perfekt. Grüsse an die Strausse, Pinguine und die Freiheit