Neu & Sehenswert

Tag 9 Sibenik

Vormittags stand noch eine größere Stadt auf unserer langen To-Do-Liste. Sibenik ist mit 46.332 Einw...

Tag 8 Trogir

Immer wieder stellen wir auf unseren Reisen fest, dass wir tatsächlich nicht die Menschen sind, die ...

Park Suma Zlatni - Rovinj

Direkt südlich des historischen Zentrums von Rovinj liegt ein Naturpark, welcher für mich eine der s...

Istrien - Perle der Adria

Nach soviel Reiserei wurde es nun doch noch Zeit für "richtige" Ferien. Blieb nur noch die Fahrt von...

Plitvice Nationlpark

Wer kennt sie nicht, die phänomenale Szenerie aus der Verfilmung Karl Mays "Der Schatz im Silbersee"...

Maribor - Zagreb - Plitvice

Nun soll es also Richtung Süden weitergehen mit Ziel Kroatien, wo wir uns in Istrien schlussendlich ...

National Park Plitvicer Seen🇭🇷

Heute ging es am Morgen in den Nationalpark Plitvicer Seen🇭🇷. Aufgewacht bin ich aber in Rakovica ...

Insel Krk und Fuzine🇭🇷

Heit gings mid da Fähre uf die anner Insel no Krk. Das wa nua e Tagesdrip e bisje am Strand un bin d...

Lubenice und Mali Lošinj🇭🇷

Heute fuhr ich von Cres nach Mali Lošinj und machte einen Zwischenstop in Lubenice. Lubenice ist ein...

Medulin->Labin

Medulin: hat mir nicht so gut gefallen, denn die Stadt war sehr überannt, kein schöner Strand und ke...

Siófok->Pula->Fazana->Brijuni

Nachdem Nadine und ich mit unseren Freunden feiern waren, sind wir in Siófok von Morgens bis Nachmit...

Perle der Adria

Ausflug nach Dubrovnik