Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip
vakantio.de/bursti

Tag 19: Bier und Börek

Veröffentlicht: 25.03.2023

25.03.23

Eigentlich war der Plan, Dubrovnik heute genauer anzuschauen. Die Stadt ist wirklich sehenswert und hat auch aus  historischer Sicht einiges zu bieten. Die ein oder andere Info wäre mit Sicherheit auch ganz interessant gewesen. Für heute gabs dann keine kulturellen Bildungsinhalte. Dl

Der Tag in der City begann und endete dann auf dem Plaza mit dem ein oder anderen Bierchen, getreu dem kroatischen Lifestyle. In den schickeren Cafés und Restaurants war Urlaubsstimmung ausgebrochen. Keine Ahnung wo all die Touristen plötzlich herkamen. Besonders beliebt scheinen auch klassische Stadtführungen zu sein. Kaum zu übersehen war eine Reisegruppe mit roten Schildmützen. Allein diesen Gruppe hat den Altersdurchnitt um ein paar Jahrzehnte gehoben. Mit unseren Fahrrädern, Börek und Bier waren wir ehrlichweise auch nicht weniger unauffällig, hier im adriatischen München, unweit von der montenegrischen Grenze.

Auf dem Plaza konnte man es gut aushalten, schließlich war ein kleiner Supermarkt gegenüber und einen ausgezeichneten Börek gab es auch driekt nebenan. Zwischen den alten Burgmauern verflog die Zeit dann unbekümmert. Unbekümmert genug um, die Sonne zwar zu genießen aber eben halt auch um sich einen guten Sonnenbrand einzufangen.

Unsere Abwesenheit war glchzeitig auch eine gute Gelegenheit für Bürsti und Bronko, sich etwas näher kennenzulernen. Beide werden von jetzt an, die Straße und Parkplätze ersteinmal gemeinsam unsicher machen.

Abendessen gab's dann auf dem Parkplatz, der sich so langsam schon bisschen nach Campingplatz anfühlt.